WFT KG ROUND CAST JAPANRED zu empfehlen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Fast OT:
Alternativ diese vllt. CLIMAX MONO-BRAID BR8 ???

Gibt's beim schirmer fuer 12€.

regards
Peter
 

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Was sind die Vorteile von dieser Schnur? Hab noch nie was von der gehört!!
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Im Endeffekt kommt das Produkt nah an die Herstellerangaben dran. Ist wirklich rund geflochten. Die angegeben Durchmesser kommen den reellen, bei entspr. Tragkraft sehr nahe.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Climax BR8 - Erfahrung gesucht...

Moin Moin,

werd mal diesen Thread missbrauchen um an Infos zur Climax BR8 zu kommen! Hat die denn schon jemand hier gefischt?
Habe gehört, das sie verhältnismäßig dick sein soll und schnell ausfranst...kann das jemand bestätigen oder wieder legen?

Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Nein, kann ich nicht bestätigen. Die Climax Schnüre sind klasse und fischen sich wirklich gut (und auch lange Zeit) Abriebfestigkeit ist eben so schlecht, wie bei anderen Herstellern... Die Einfärbung der Schnur ist ausser acht zu lassen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.609
Alter
46
ontopic:
die rote kenn ich nicht, aber die WFT Round Cast trans ist eine absolut erstklassige Schnur !
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
MadDog, kauf dir alles aber keine Climax Monobraid!

hatte die grünliche in der dünnsten Version mit angeblich 6 kg Tragkraft.
dr
er erste Eindruck is super: fast rund, geschmeidig, super Wurfweiten...

aber wehe du hast einen Hänger oder setzt deinen Anhieb zu hart.

Schnurbruch in Endlosschleife....

mein 4kg Fluorovorfach hält,ebenso der Verbindungsknoten.

dachte zuerst das ich ein Montagsprodukt erwischt hatte aber ich hab schon von so vielen anderen Leidgeplagten gehört und gelesen das für mich somit feststeht das diese Schnur einfach nur absolut schlecht ist .....

mfg
 

Oben