1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT KG ROUND CAST JAPANRED zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Bass_Master, 3. Mai 2010.

  1. Bass_Master

    Bass_Master Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
  2. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Fast OT:
    Alternativ diese vllt. CLIMAX MONO-BRAID BR8 ???

    Gibt's beim schirmer fuer 12€.

    regards
    Peter
     
  3. Bass_Master

    Bass_Master Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Was sind die Vorteile von dieser Schnur? Hab noch nie was von der gehört!!
     
  4. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Im Endeffekt kommt das Produkt nah an die Herstellerangaben dran. Ist wirklich rund geflochten. Die angegeben Durchmesser kommen den reellen, bei entspr. Tragkraft sehr nahe.
     
  5. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Climax BR8 - Erfahrung gesucht...

    Moin Moin,

    werd mal diesen Thread missbrauchen um an Infos zur Climax BR8 zu kommen! Hat die denn schon jemand hier gefischt?
    Habe gehört, das sie verhältnismäßig dick sein soll und schnell ausfranst...kann das jemand bestätigen oder wieder legen?

    Olli
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Die Climax Schnüre sind klasse und fischen sich wirklich gut (und auch lange Zeit) Abriebfestigkeit ist eben so schlecht, wie bei anderen Herstellern... Die Einfärbung der Schnur ist ausser acht zu lassen.
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    ontopic:
    die rote kenn ich nicht, aber die WFT Round Cast trans ist eine absolut erstklassige Schnur !
     
  8. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    MadDog, kauf dir alles aber keine Climax Monobraid!

    hatte die grünliche in der dünnsten Version mit angeblich 6 kg Tragkraft.
    dr
    er erste Eindruck is super: fast rund, geschmeidig, super Wurfweiten...

    aber wehe du hast einen Hänger oder setzt deinen Anhieb zu hart.

    Schnurbruch in Endlosschleife....

    mein 4kg Fluorovorfach hält,ebenso der Verbindungsknoten.

    dachte zuerst das ich ein Montagsprodukt erwischt hatte aber ich hab schon von so vielen anderen Leidgeplagten gehört und gelesen das für mich somit feststeht das diese Schnur einfach nur absolut schlecht ist .....

    mfg
     

Diese Seite empfehlen