• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.017
Hallo,
wir fahren nächste Woche mit dem Camper nach Schweden. Abgesehen von einer Anlaufadresse in der Nähe des Vänern sind wir noch sehr flexibel IMG_3094.jpeg
Jetzt habe ich gesehn, dass es an die Küste nur 2h ist. Rein optisch sieht das herrlich aus und so ein bisschen, wie man es von Norwegen Videos kennt.
War da schon mal jemand fischen?
Hätte prinzipiell auch mein Kajak mit dabei, aber weiß nicht, wie es dort mit Wellen etc. aussieht.

Gibt es Anlaufadressen die wir auf keinen Fall auslassen sollten?

Ich schreib im Süßwasser Ausland Therad auch noch mal was.

Liebe Grüße Max

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.543
Moin,

Wir waren auf dem Rückweg vor knapp zwei Wochen zu Midsommer für eine Nacht auf Fydan bei Tangevik.

Ein paar Würfe vom Ufer habe ich gemacht. Mini Dorsch und Mini Makrele konnte ich kriegen. Landschaft ist wirklich cool. Wir waren allerdings in einer Feriensiedlung mit vielen Schweden. Aber die komplette Landschaft entlang der Westküste oberhalb von Göteborg lohnt sich definitiv.

An den dir Spot wo wir waren war schon ordentlich Strömung und auch Welle. Das war allerdings direkt zum offenen Skagerrak. Zwischen den Schatten geht bestimmt auch Kayak mit passendem Wetter.

Größerer Dorsch und Makrele soll da laut ein paar Einheimischen/Schweden schon gehen. Wann und wo kann ich dir allerdings nicht sagen.

Grüße

Logge

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.017
Klingt schon mal gut! Mit was hattest du dort gefischt?

Oben