WESTIN W8 POWERTEEZ ausbalancieren

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanderdreierwalde

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Hey zusammen!
Ich fische aktuell mit der Westin W8 PowerTeez Second Version, 2,70 m, 14–49 g Wurfgewicht und bin super happy mit der Rute – aber sie ist bei mir noch etwas kopflastig.
Bisher nutze ich dafür eine Daiwa Certate (Generation 16) (nicht Lt Variante) mit etwa 265 g Rollengewicht, und das ist noch nicht ganz ideal vom Balancegefühl her.
Deshalb suche ich Erfahrungen aus der Community:
Wer von euch fischt die gleiche Rute und welche Rolle kombiniert ihr damit, um ein besseres Gleichgewicht zu erreichen?
Ich freue mich über eure Empfehlungen – sowohl Rollenmodelle als auch persönliche Balance-Erfahrungen. Danke euch!

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.116
Grundsätzlich ist die Rolle zu dicht am Balancepunkt, um überhaupt großartig etwas an der Balance zu ändern, egal wie schwer sie ist.

Die sinnvollste Lösung ist wohl, die Endkappe zu lösen, ein Kontergewicht einzukleben und die Endkappe wieder zu verkleben.
Kenne die W8 aber nicht - kann also nicht sagen, wie einfach das umzusetzen ist.

Mal angenommen du bringst die Rute mit 25g Kontergewicht in Balance, kannst du problemlos auf eine 200g Rolle wechseln.
Deine Kombo wird am Ende also 40g leichter und ist trotzdem in besserer Balance und fischt sich 100 mal angenehmer…

Oben