mediangler
Bibi Barschberg
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur alten Westin W6 im Vergleich zur neuen W6 Powerteez 255 mit einem Wurfgewicht von 14–49 g.
Ich habe bereits beide Ruten in der Hand gehabt. Da ich hauptsächlich vom Rheinufer aus angle, ist mir besonders wichtig, dass die Rute stabil, robust und für den regelmäßigen Einsatz geeignet ist, und hohe Wurfweiten erzielt.
Die alte W6 besitzt eine deutlich stärkere Lackierung beziehungsweise Beschichtung, während die neue Version wesentlich weniger lackiert ist und etwa 20 g weniger wiegt. Daher frage ich mich, ob die neue Rute möglicherweise anfälliger für Beschädigungen ist.
Wie deutlich ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen in der Praxis? Lohnt sich der Kauf der neuen Version wirklich?
Außerdem hat die neue W6 keinen klassischen Schaumstoffgriff mehr, sondern einen Vollcarbonbereich am Rollenhalter. Ist dieser beim längeren Angeln oder kraftvollen Werfen rutschig oder unangenehm? Besteht die Gefahr, dass man dadurch schneller Druckstellen oder sogar Blasen an den Händen bekommt?
Welche der beiden Ruten würdet ihr für das Angeln vom Rheinufer empfehlen, und eher eine 3000er oder 4000er?
ich habe eine Frage zur alten Westin W6 im Vergleich zur neuen W6 Powerteez 255 mit einem Wurfgewicht von 14–49 g.
Ich habe bereits beide Ruten in der Hand gehabt. Da ich hauptsächlich vom Rheinufer aus angle, ist mir besonders wichtig, dass die Rute stabil, robust und für den regelmäßigen Einsatz geeignet ist, und hohe Wurfweiten erzielt.
Die alte W6 besitzt eine deutlich stärkere Lackierung beziehungsweise Beschichtung, während die neue Version wesentlich weniger lackiert ist und etwa 20 g weniger wiegt. Daher frage ich mich, ob die neue Rute möglicherweise anfälliger für Beschädigungen ist.
Wie deutlich ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen in der Praxis? Lohnt sich der Kauf der neuen Version wirklich?
Außerdem hat die neue W6 keinen klassischen Schaumstoffgriff mehr, sondern einen Vollcarbonbereich am Rollenhalter. Ist dieser beim längeren Angeln oder kraftvollen Werfen rutschig oder unangenehm? Besteht die Gefahr, dass man dadurch schneller Druckstellen oder sogar Blasen an den Händen bekommt?
Welche der beiden Ruten würdet ihr für das Angeln vom Rheinufer empfehlen, und eher eine 3000er oder 4000er?
