Westin w6 Dropshot. Ist das ein Reklamationsgrund?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die w6 Dropshot gegönnt und habe heute festgestellt dass einer der Ringe recht unschön verarbeitet bzw mit Lack überzogen ist. Ich will jetzt nicht auf mimimi machen, aber wie seht ihr das? Ist das in euren Augen ein Reklamationsgrund? Gruß Stefan 20190211_123535.jpg 20190211_123514.jpg
 

Anhänge

20190211_123510.jpg

Selirahimi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Danke für deine schnelle Antwort! Das führt mich auch schon zu meiner nächsten Frage...ich habe mir die w6 vielleicht doch etwas überstürzt gekauft. Bin erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden, dass ich dann vielleicht doch auf eine andere Rute raus will. Ich befische die unausgebaute Donau mit doch etwas mehr Strömung als im Donaukanal (Staustufe ist oberhalb meines Wassers). Ich möchte sowohl TR, CR und auch mal dropshotten. Zwischendrin darf gerne mal ein Mepps oder Wobbler geworfen werden. Dann bin ich gestern über die zodias/expride gestolpert. Was sagt ihr dazu? Sollte ich die w6 zurück geben und gleich auf die expride 272 mh gehen? Ich fische hauptsächlich 4" Köder. Welches Gewicht ich benutze muss ich erst herausfinden, weil ich vorher einen anderen Abschnitt befischt habe. Danke für eure Ratschläge.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich glaube ohne das benötigte Wurfgewicht wird sich jeder (außer Locals) schwer tun, das einzuschätzen.
Vielleicht musste das erstmal herausfinden bevor du zuschlägst?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich gehe mal davon, dass Du das alte Modell der Rute meinst (wobei ich nicht weiss, ob in der 2019 Version schon eine Dropshotrute verfügbar ist bzw. es eine geben wird).

Für mich ist dieses Modell eine reine Dropshotrute mit sehr weicher Spitze, die ich ausschließlich als tote Rute beim Vertikalangeln fische. Dafür ist sie perfekt geeignet (für das Fischen im Fluss bis ca. 30 Gramm auch). Für alle anderen Methoden wäre mir die Rute in der Spitze viel zu weich.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich glaube ohne das benötigte Wurfgewicht wird sich jeder (außer Locals) schwer tun, das einzuschätzen.
Vielleicht musste das erstmal herausfinden bevor du zuschlägst?
Da hast du natürlich Recht! Ich denke so werde ich auch verfahren...ein Telefonat mit meinem örtlichen Tackledealer hat ergeben, dass er seine Expride fast nicht mehr angelt, weil ihm die nötige Wurfweite für unser Gewässer fehlt! Ich versuche noch einen Ersatz für die gekaufte Rute zu bekommen (Umtausch). Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich gehe mal davon, dass Du das alte Modell der Rute meinst (wobei ich nicht weiss, ob in der 2019 Version schon eine Dropshotrute verfügbar ist bzw. es eine geben wird).

Für mich ist dieses Modell eine reine Dropshotrute mit sehr weicher Spitze, die ich ausschließlich als tote Rute beim Vertikalangeln fische. Dafür ist sie perfekt geeignet (für das Fischen im Fluss bis ca. 30 Gramm auch). Für alle anderen Methoden wäre mir die Rute in der Spitze viel zu weich.
Ich hoffe ich bekomme die Rute umgetauscht. Das Einsatzgebiet der rute soll auch das Fischen im Fluss bis ca 30g sein! Aber denkst du TR und CR lassen sich damit nicht passend führen?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Aber denkst du TR und CR lassen sich damit nicht passend führen?

Machbar ist natürlich vieles aber es ist definitiv keine gute Lösung. Wenn alle diese Rigs gefischt werden sollen würde ich eher zu einer strafferen Rute raten die für C/T-Rig besser geeignet ist aber sich auch für ein Dropshot einsetzen lässt.

Und wenn sie wirklich auch für Spinner und Hardbaits geeignet seien soll ist ein Tausch oder Zweitrute unausweichlich ;)
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
@sandroca Auf eine Zweitrute für Spinner und Hardbaits hab ich mich quasi, dem Forum sei Dank schon eingestellt . Hast du denn eine Empfehlung für mich seitens einer Rute die c/T rig und DS fähig ist? Ich denke es läuft bei mir auf höchstens 28 g Blei plus 4" Köder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben