Westin W6 Drop Shot - Erfahrung -

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Hallo liebe BA-Community!

Da ich langsam aber sicher dabei bin, meine Angelgeräte aufzustocken, bin ich auf der Suche nach einer neuen und etwas hochwertigeren Drop Shot Rute. Bei meiner Suche bin ich auf die oben genannte Rute gestoßen. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob denn jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem Stöckchen sammeln konnte?! Ich bin auch gerne für Alternativen offen. Doch am wichtigsten sind mir zunächst Erfahrungsberichte der Westin W6 Drop Shot Rute.
Ich möchte allerdings schon gerne eine etwas hochwertigere Rute haben, welche sich ungefähr in diesem Preissegment befindet (zwischen 200 und 300€). Es muss nicht unbedingt Drop Shot draufstehen. Allerdings soll es schon eine reine Rute für das Drop Shot fischen sein. Ziel sind Zander und Barsch. Gewichte werden zwischen 10 und 25 g gefischt. Die Trailer sind circa 5-15 cm groß. Ich habe schon einige günstigere Drop Shot Ruten in der Hand gehabt. Allerdings hat mir bisher keine wirklich gefallen. Als Länge sollte die Rute Gewässerbedingt zwischen 2,40m und 2,70m lang sein.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Kann denn niemand was zu dieser Rute sagen? Ich bin auch nur durch Zufall auf diese Rute aufmerksam geworden (YouTube Video von Didi). Die W6 Serie ist in Deutschland scheinbar gar nicht so gut vertreten...soll von allen Serien von Westin (Rutenübergreifend) die straffste Serie sein. Wäre schön mal eine sensible aber trotzdem knackige DS Rute zu besitzen. Keinen weichen Schwabbelstock...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zollie,

ich fische die Rute seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden. Haupteinsatzgebiet ist das Dropshoten im Rhein und ähnlichen Gewässern vom Ufer und vom Boot aus. Durch die 2,4 m kann man sie in beiden Fällen gut einsetzen. Sie ist straff aber gibt bei Belastung im Drill gut nach.

Meistens fische ich eine Certate 3000 auf der Rute doch kann man durch die austauschbaren Gewichte die Rute entsprechend auf die jeweilige Rolle anpassen. Verwendete Gewichte waren bis jetzt im Bereich von 10 - 35 Gramm die sie ohne Tadel geworfen hat.

Qualität und Optik stimmen auf jeden Fall auch. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zollie,

ich fische die Rute seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden. Haupteinsatzgebiet ist das Dropshoten im Rhein und ähnlichen Gewässern vom Ufer und vom Boot aus. Durch die 2,4 m kann man sie in beiden Fällen gut einsetzen. Sie ist straff aber gibt bei Belastung im Drill gut nach.

Meistens fische ich eine Certate 3000 auf der Rute doch kann man durch die austauschbaren Gewichte die Rute entsprechend auf die jeweilige Rolle anpassen. Verwendete Gewichte waren bis jetzt im Bereich von 10 - 35 Gramm die sie ohne Tadel geworfen hat.

Qualität und Optik stimmen auf jeden Fall auch. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

Vielen Dank, sandroca! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben [emoji30]. Das ist wirklich eine tolle Beschreibung und ganz genau das suche ich auch. Ich werde mir die Rute auf jeden Fall in diesem Frühjahr bestellen. Ich hatte bisher nicht eine wirklich brauchbare Rute in der Hand (meiner Meinung nach). Ich habe schon lange mit den Ruten von Westin geliebäugelt, jetzt bin aber schon richtig heiß drauf [emoji39]
 

Oben