Westin W3 Spin, 270cm 7-30g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alltogo

Keschergehilfe
Registriert
25. April 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche schon länger eine lange Barschrute, die meisten sind bei 270cm aber zu schwabblig, zumindest im Preisbereich um 100€.
Jetzt habe ich die Westin W3 gefunden, leider nur online...probewedeln also nicht möglich.

Hatte jemand die 270cm schonmal in der Hand, alternativ auch die 240cm und kann was dazu sagen. Ich möchte die Rute zum Jiggen mit kleinen Ködern (2-7g und >5cm) nutzen.

Viele Grüße,
Mike
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Also 2-7g + Trailer in Barsch Größe würde ich nicht an einer 30g WG Rute Fischen wollen, ohne die exakte Rute nun zu kennen. Viel zu hohes WG.

Da würde ich eher zu einer ML greifen. 2g + 3 inch shiner sind gerade mal 4,3g Gesamt WG.

Das können die meisten ML/L+ halbwegs verarzten.

Während 7g + 4 inch schon bei ca. 12g liegen. Auch das sollte mit ML noch gut möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alltogo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, fällt dann wohl eher in den Bereich Zanderangeln, da muss ich bzgl. Barschrute mich nochmal auf die Suche Machen.
Falls jemand die Rute kennt wäre ich für ein Feedback trotzdem Dankbar.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Jau hast recht, bei 2gr und 2" spielt die noch nicht richtig mit.
Aber das zu erreichen wird in der Preisliga auch sehr schwer
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
"Westin Spin Rods
The range of spin fishing rods offer anything from shorter and lighter rods to long, medium action rods for long distance casting. Covering all from small spoons, spinner and wobblers for trout and salmon. We don’t mess about here at Westin. We simply make spinning rods for anglers who want the very best available. That way, everyone knows where they are. So armed with our deep knowledge of carbon and resin behavior we set high standards for carbon fibers and one of the few that met the demands of our rod engineers, we selected Torayca® - which passed every single test we set it. We combed the earth for the very finest fittings and settled on Fuji rings and reel seats from Japan – one of the most demanding markets in the world. Which means, when you buy a Westin rod, you can be assured you’re getting the very latest technologies, materials and fittings available. It may be a luxury, and a beautiful thing to possess. But it’s also built to last and perform. So no matter how long you’ve been fishing, this is one thing that can put a fresh smile on your face."

Das steht auf der offiziellen Westin Website zu den Westin Spin Ruten. Es sind also Forellen-Ruten. Somit denke ich nicht, dass sie besonders gut für Gummi-Anwendungen geeignet sind. Die Kurzen gehen im Nahbereich bestimmt noch, aber die 240er/270er werden Mefo-Ruten zum Einleiern von Ködern sein.
 

alltogo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Jo, allerdings. @alltogo was fischt du denn HAUPTSÄCHLICH für Gewichte? Weil man dir eventuell auch eine L empfehlen könnte, statt einer ML wenn das untere WG wichtiger ist.

In 80% der Fälle 5g, Köder meistens Shads um 2". Gefischt wird in einem Hafenbecken mit Rheinanbindung, unter 3g fische ich gar nicht.
 

Oben