Westin W3 Finesse Jig 218 cm 5-20 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer Barsch Jigge und da ist mir die Westin ins Auge gestochen.
Zur Verwendung.
Sie wird NUR zum Jiggen verwendet mit 10 gr. Köpfen und 3" Gummiködern. Zb. 2,5"Ring Crew, 3" Easy Shiner, 3" Bubbling Shad...........
Vom Boot im See in tiefen von 7-14m.
Hat die schon jemand gefischt bzw. begrabbeln können, kann jemand aussagekräftig was dazu Sagen?
Gruß Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:

Feschitist

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Hallo.
Muss den Thread nochmal hoch schieben, da ich eine leichte Rute fürs Barschangeln suche.
Kurz zu meinen Vorstellungen:
Länge 2,10m-2,40m
WG irgendwo bei 3,5-20 oder 25g
Hartes Rückgrat mit sensibeler Spitze um kleinste Zupfer zu spüren.
Gefischt werden 2''-4'' Gummi's an 3,5g-14g Köpfen.
Preis bis 220€ wäre ok.

Die Zodias passt mir vom Transportmaß nicht.
Nun hab ich die Westin entdeckt. Kann mir jemand weiter helfen ob die was taugt? Oder vielleicht andere Vorschläge?

MfG
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich hab eine Westin W3 Finesse TC (Texas & Carolina) 7'1M 7-21g - ist ne schicke Rute aber "Hartes Rückgrat mit sensibler Spitze um kleinste Zupfer zu spüren" passt nicht so ganz. Hartes Rückgrat ja aber sensible Spitze nein - ist eher insgesamt sehr brettig ziemlich so wie viele sich eine Jig-Rute vorstellen.

Vielleicht mal in Richtung Eging Rute schauen:
https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-EGinn-81ML

Wobei 14g + 4 Inch eng werden... und sie ist 6cm länger als dein Maximum :p
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Wer hat gerufen?

Ja, korrekt...die Lurk Shooter GC ML ist bei mir im Bestand und wurde an den letzten Wochenenden ausgiebig gefischt.
Gestern gab es gerade eine runde 44er Kische auf die Rute.

10 g + 3" sind absoluter Wohlfühlbereich...passt wie A*sch auf Eimer. Aktion passt auch zum Gesuchten, die Ex-Fast Angabe passt definitiv. Das Bild ist ganz gut um sich einen Eindruck zu machen. Die LSGC ML liegt im Vordergrund und man sieht recht gut wie sich Spitze und Backbone zueinander verhalten.

https://ameblo.jp/tomo-sunada/image-12384618294-14213354010.html

Ergonomie, Balance, Aufbau, Komponenten, Rückgrat...alles sehr gut. Rückmeldung ist durchschnittlich gut meiner Meinung nach. Das ist aber eh immer eine subjektive Kiste und von mehr als nur dem eigenen Empfinden abhängig.
Ich mag sie und fische sie recht gern.

Der Kollege @kernelpanic kann vielleicht auch einen Satz dazu verlieren, er fischt sie ebenfalls.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Die Rute macht im Drill ordentlich Spaß. Gefischt wurde die Lurk Shooter von mir hauptsächlich mit dem C-Rig vom Boot aus in 7-10 Meter tiefe. Das Feedback mit Jigs finde ich eher bescheiden.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Man muss dazu sagen, dass wir die Rute parallel nebeneinander unter den gleichen Bedingungen gefischt haben. Der Unterschied im Setup war beim Kollegen eine wesentlich dickere Schnur, was natürlich in der Tiefe vom driftenden Boot etwas Feedback nimmt.
 

Feschitist

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Ich danke für das super Feedback. Werd sie mir mal ansehen.
 

Oben