• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
131
Hi
Hat jemand Erfahrungen mit der dritten Generation der Westin w3? Ich hatte die letztens im Laden in der Hand (Versiteez 254cm 8-36gramm) und die hat sich irgendwie überraschend gut angefühlt. Ich suche gerade eine Zanderrute und die würde vom Wurfgewicht und Länge passen und gegebenenfalls suchmal auf Meerforelle Zweckentfremdet werden.
Ich finde aber garnichts an Rezensionen was Rückmeldung usw angeht, bei der Modellreihe.
Gerne auch einfach wenn es generell um die neue Generation der W3 geht

DWT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
328
Zu der neuen W3 Serie selber kann ich dir nichts sagen, außer dass meiner Meinung nach die Rollenhalter falschherum angebracht wurden.

Die Versiteez habe ich als W8 2nd (auf Zander) probe gefischt - war gar nicht überzeugt.
Ist bestimmt eine tolle Barsch- oder Wobbelrute, für's Zander(jiggen) aber nicht wirklich geeignet.
Hat aber auch "nur" eine Medium Fast Aktion.

Zeitgleich zur W3 3rd kam die W6 2nd auf den Markt, davon durfte ich die 254 8-36g Finesse Shad (welche es komischerweise nicht als W3 gibt) angeln - klasse Teil.
Lediglich die Verarbeitung hat zur ersten W6 Reihe nachgelassen: Lacknasen, Luftblasen im Lack und nicht ganz saubere Wicklungen, möchte ich bei einer Rute > 300€ nicht haben.
Dafür passt die Balance gegenüber der ersten Version endlich.

Für Zander würde ich je nach Vorlieben also eher nach einer Finesse Shad, Powerteez oder Finesse T&C schauen.

fishinator3000

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
131
Zu der neuen W3 Serie selber kann ich dir nichts sagen, außer dass meiner Meinung nach die Rollenhalter falschherum angebracht wurden.

Die Versiteez habe ich als W8 2nd (auf Zander) probe gefischt - war gar nicht überzeugt.
Ist bestimmt eine tolle Barsch- oder Wobbelrute, für's Zander(jiggen) aber nicht wirklich geeignet.
Hat aber auch "nur" eine Medium Fast Aktion.

Zeitgleich zur W3 3rd kam die W6 2nd auf den Markt, davon durfte ich die 254 8-36g Finesse Shad (welche es komischerweise nicht als W3 gibt) angeln - klasse Teil.
Lediglich die Verarbeitung hat zur ersten W6 Reihe nachgelassen: Lacknasen, Luftblasen im Lack und nicht ganz saubere Wicklungen, möchte ich bei einer Rute > 300€ nicht haben.
Dafür passt die Balance gegenüber der ersten Version endlich.

Für Zander würde ich je nach Vorlieben also eher nach einer Finesse Shad, Powerteez oder Finesse T&C schauen.
Danke dir für die Erklärungen

Oben