• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Hallo zusammen,

kann hier schon jemand was zu den neuen W2 Ruten sagen?
gibts schon Erfahrungsberichte?

ich finde hier im Forum leider nix dazu...
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Bei mir kam heute die Powerteez 14-49g in 2,50m an. Macht beim Trocken wedeln nen guten Eindruck. Mit ner 4000er Black Arc Legacy minimal kopflastig, aber nicht unangenehm

Frei mich aufs erste testen...
 

FliegenderGummifisch

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Duisburg
Heute auf einer kurzen Kanal Session hab ich 10-15cm (Q-Paddler / Slick Shad) mit Köpfen ab 7 Gramm getestet.

Die Rückmeldung der Rute ist ab 10g Jigköpfen und 10cm bzw. ab 15cm und 7g sehr gut. Nach oben hin habe ich es noch nicht ausgereizt, da solche Gewichte am Kanal nicht nötig sind.

Wird dann am Rhein bei günstigerem Wasserstand geprüft.

Mit einer 3000CXH Ninja, ist die Rute kurz nach dem Foregrip ausbalanciert.

20240221_184559~2.jpg
 

FliegenderGummifisch

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Duisburg
Heute am Rhein, wurden ein paar Würfe gemacht. Habe meinen schwersten Jighaken mit 22g und einen 15cm Q Paddler dran gehabt. Das entspricht 37g. Die Rute hat den Köder schön rausgepeitscht und da sind noch weitere Reserven vorhanden. Mit dem Gewicht, war die Rute noch nicht an ihrem maximalen Gewicht.

Die Rückmeldung war sehr gut zu spüren.
Leider kein Fischkontakt.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
205
Alter
30
Ort
Lüneburg
Moin,
Ich bin gerade am überlegen mir eine gebrauchte w6 14-49g powerteez zu kaufen.

Kann vielleicht schon jemand was zum direkten Vergleich sagen?
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Moin,
Ich bin gerade am überlegen mir eine gebrauchte w6 14-49g powerteez zu kaufen.

Kann vielleicht schon jemand was zum direkten Vergleich sagen?
Zwischen der W2 und der W6 liegt die W3 und die W4 - d.h. Du ueberspringst die Klassen. Darüber kommt "nur noch" die W8 und die W10.

Heisst W2 Einstieg/unteres Ende in Sachen Rutenentwicklung von Westen - W6 oberes Ende.

Hatte die W6 Powerteez 7-28g und war über 3 Jahre hinweg sehr zufrieden :)!
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
205
Alter
30
Ort
Lüneburg
Das ist mir durchaus bewusst, vielleicht sollte ich ein bisschen klarer formulieren was ich meine.

Mir geht es um einen direkten Vergleich der Aktion. Auf dem Papier bedienen beide bei gleicher Länge einen identischen Bereich was das wurfgewicht betrifft .
Von der w6 weiß ich dabei, dass die spitzenaktion recht straff ist. Was mir persönlich gefällt. Derzeit fische ich eine JigWhip was mir dementsprechend nicht gut gefällt. Weil mehr whip als Jig…

Verhält sich das bei der w2 ähnlich?
Also ähnlich schnell und straff wie die w6?

Zwischen meiner w6 und w8 Meforute liegen beispielsweise Welten, obwohl sie auch das selbe Spektrum abdecken.
Die w2 wird aber ja auch damit beworben, dass die Aktion ähnlich der höherpreisigen Klassen sein soll.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Das ist mir durchaus bewusst, vielleicht sollte ich ein bisschen klarer formulieren was ich meine.

Mir geht es um einen direkten Vergleich der Aktion. Auf dem Papier bedienen beide bei gleicher Länge einen identischen Bereich was das wurfgewicht betrifft .
Von der w6 weiß ich dabei, dass die spitzenaktion recht straff ist. Was mir persönlich gefällt. Derzeit fische ich eine JigWhip was mir dementsprechend nicht gut gefällt. Weil mehr whip als Jig…

Verhält sich das bei der w2 ähnlich?
Also ähnlich schnell und straff wie die w6?

Zwischen meiner w6 und w8 Meforute liegen beispielsweise Welten, obwohl sie auch das selbe Spektrum abdecken.
Die w2 wird aber ja auch damit beworben, dass die Aktion ähnlich der höherpreisigen Klassen sein soll.
Da hast Du recht - die JigWhip is sehr weich..

Als W2 Alternative schonmal ueber ne Nays one nachgedacht? Gerade mit dem aktuellen Abverkauf ein guter Deal! Hab meine vor 3 Monaten neu um 220EUR gekauft (2,35 -30g) und bin sehr zufrieden. Fische parallel noch die JW in 20-50g.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
205
Alter
30
Ort
Lüneburg
Da hast Du recht - die JigWhip is sehr weich..

Als W2 Alternative schonmal ueber ne Nays one nachgedacht? Gerade mit dem aktuellen Abverkauf ein guter Deal! Hab meine vor 3 Monaten neu um 220EUR gekauft (2,35 -30g) und bin sehr zufrieden. Fische parallel noch die JW in 20-50g.

Habe mich für die w6 entschieden.
Sollte gut passen und sonst werde ich sie weiter verkaufen. Da hält sich der Verlust vermutlich in Grenzen.
Nach unten ist bei mir je nach Anwendung entweder eine HR Innovation in H oder eine Bullseye Lucky Luck( mit der ich sehr zufrieden bin) im Einsatz.
In der Theorie habe ich auch noch ne Zeck PeakJig 2 mit der ich immer nen gutes Gefühl hatte. Komischerweise nutze ich sie aber zunehmend weniger, ab und zu verlangt es auch einfach nach was anderem…

Vielen Dank für deinen Input
 

Oben