Westin W10 Finesseshad 8-36gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Hallo zusammen,

fischt jemand die Westin W10 Finesse Shad 8-36gr??? Gibt es ja in zwei Längen 2,23m und 2,70m. Unterscheiden die Beiden sich in der Aktion? Welche Ködergewichte packt sie und ist die Wfg Angabe korrekt?
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Hallo zusammen,

fischt jemand die Westin W10 Finesse Shad 8-36gr??? Gibt es ja in zwei Längen 2,23m und 2,70m. Unterscheiden die Beiden sich in der Aktion? Welche Ködergewichte packt sie und ist die Wfg Angabe korrekt?
Moin Sunny. Kann nur über die 2,23m sprechen. WG 8-30g gemütlich/angenehm - kannst aber auch bis an die obere Grenze gehen, die Rute kann’s ab.

Was unglaublich ist, die Sensibilität / Empfindlichkeit der Rute. Du merkst quasi alles vom Untergrund und jeden noch so kleinen Zupfer.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mir nach dem Probeangeln eine geholt!
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Moin Sunny. Kann nur über die 2,23m sprechen. WG 8-30g gemütlich/angenehm - kannst aber auch bis an die obere Grenze gehen, die Rute kann’s ab.

Was unglaublich ist, die Sensibilität / Empfindlichkeit der Rute. Du merkst quasi alles vom Untergrund und jeden noch so kleinen Zupfer.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mir nach dem Probeangeln eine geholt!
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Wie sieht es mit der Spitze aus? Habe gehört die wäre ziemlich weich.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Wie sieht es mit der Spitze aus? Habe gehört die wäre ziemlich weich.
Weich wäre nicht mein persönliches Empfinden um ehrlich zu sein! Die Bullseye JW 2.0 20-50g ist weich, die W10 eher mittel bis mittel-hart
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Gibt es sonst keiner der mit dieser Rute Erfahrung hat? Vielleicht auch mit der W10 T&C Rute
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Moin Sunny. Kann nur über die 2,23m sprechen. WG 8-30g gemütlich/angenehm - kannst aber auch bis an die obere Grenze gehen, die Rute kann’s ab.

Was unglaublich ist, die Sensibilität / Empfindlichkeit der Rute. Du merkst quasi alles vom Untergrund und jeden noch so kleinen Zupfer.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mir nach dem Probeangeln eine geholt!
Welche Gewichte und Köder hast du gefischt bzw kann die Rute im unteren sowie oberen Bereich bedienen?
 

Oben