• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

ich überlege mir ne Westin W4 vertical Jigging H zu zulegen.
Die Rute hatte ich schon in der Hand und bin eigentlich begeistert.
Nur der ausziehbare Griff macht mir etwas sorgen. Zum eine werde ich die Verlängerung eigentlich nie brauchen, wüsste auch gar nicht wofür. Zum anderen hab ich Bammel das dieses QL System irgendwann ausleihert, und der sich der Griff selbständig macht.

Hat irgendwer schon etwas längere Erfahrungen mit dieser Rute machen können und kann mir berichten?

Danke und Gruß
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Westin würde dir folgendes dazu erzählen:

Die optionale Griffverlängerung soll dabei behilflich sein, einen kapitalen Fisch besser drillen/landen zu können.

Soll wohl das Handgelenk schohnen :grin:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Tut er auch! Kann ich aus Erfahrung berichten da ich die Rute jetzt knapp ein Jahr gefischt habe :mrgreen:

Ausgeleiert ist bei mir da garnichts. Wie das nach mehreren Jahren aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen.

Aber im großen und ganzen eine sehr sehr geile Rute!
 
P

Perch2711

Gast
Ist die Rute denn wirklich so extrem schwer. Weil ca 170g für eine einteilige Vertikalrute empfinde ich als klobig. Zum Verglich meine Okuma One ist ein Brett und wiegt nur 98g. Selbst meine Yasei Vertical Jigging wiegt "nur" 130g.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Was sich mir nicht ganz erschließt, warum braucht man zum vertikal Angeln eine Griffverlängerung? Bei dicken Swimbaits kann ich das ja noch nachvollziehen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Ich persönlich fand die nicht schwer. Hatte die mit einer Revo SX zum reinen pelagen genutzt und hatte auch nach einem Tag fischen keine Ermüdungserscheinungen.
Das schwerste an dem Stecken ist das Griffteil und da hätte man definitiv noch ein paar Gramm einsparen können.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
LenSch, fischst Du die Rute noch oder hast sie wieder abgegeben? Wenn letzteres, darf ich fragen warum?
 
P

Perch2711

Gast
Ich persönlich fand die nicht schwer. Hatte die mit einer Revo SX zum reinen pelagen genutzt und hatte auch nach einem Tag fischen keine Ermüdungserscheinungen.
Das schwerste an dem Stecken ist das Griffteil und da hätte man definitiv noch ein paar Gramm einsparen können.

Ok danke für die Info dann ist die Rute für mich raus. Werde mir mal die neue Fox anschauen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@chrix : Habe die gute ein Jahr gefischt und nur verkauft weil ich aufs Fliegenfischen umsteige ;-)
@Perch: Solltest die W4 trotzdem mal in die Hand nehmen. Die Aktion und Rückmeldung ist schon abgefahren!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hatte die Rute heute in der Hand. An sich ne schöne Rute. Aber auch ohne Langzeizerfahrung fällt die für mich wegen diesem Griffdingens raus. Ist aber halt ne persönliche Empfindung. Ich sehe in der Griffverlängerung keine Vorteile.
Die W6 dagegen fand ich sehr geil und preislich noch im Rahmen.
Die W8 wäre der OberHammer, aber leider im Moment nicht erschwinglich.
 
P

Perch2711

Gast
Die W6 sieht zwar vernünftig aus, ist mir aber viel zu schwer. Für das Geld erwarte ich da mehr Leichtbau.
Die W8 ist leider optisch überhaupt nicht mein Fall, und auch preislich weit weg von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben