• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ich angel schon seit einigen Jahren in der Weser. Gerüchte gehen herum, dass es ein (super) welsgewässer ist, nur leider habe ich davon noch nichts gesehen. Wisst ihr näheres über Weserwels? 8) :?:
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
@allrounder

Sorry, ist jetzt kein Beitrag bezgl. der Weserwelse! Da du dem shady aber einige Tipps zum Angeln in der Unterweser geben wolltest, wollte ich auf diesem Wege fragen ob du mir vielleicht auch weiterhelfen könntest!
Da ich mich demnächst beruflich oft in der Nähe von Bremerhaven aufhalten werde, würde mich besonders diese Umgebung interessieren! Was geht dort in der Weser raubfischmäßig? Hast du dafür auch Tipps bereit?
Danke im Vorraus!

Mfg Tim!

P.S. Falls du mir weiterhelfen kannst, du aber hier nicht öffentlich antworten möchtest, schreib mir am besten eine PN!
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Wenn du mit der Spinnrute anrückst, am besten eine min. 3 m lange harte rute mit 15-17 er geflochtene. Raubfischmäßig läuft der Barsch astrein (bei uns in Bremen). Zander ist auch immer drinn. Momentan werden aber mehr Zander mit Köfi als mit gufi gefangen. Wie gesagt, stell Fragen und ich geb antworten.
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo Allrounder,
bin auch Bremer (Lesum), allerdings nie an der Weser unterwegs.
Befische überwiegend die Hamme bei Ritterhude.
Wo gehen den die Barsche und Zander in Bremen? Im Hafen?
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ach so, zu deiner Frage.
Ich habe noch nie etwas von Wels-Wunder oder großartigen Fängen bei uns in Bremen gehört.
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
@allrounder
Wie schön, dass mit den Fragen....!
Das in Bremen direkt etwas in der Weser bzw. in den Häfen lüpt ist mir bewußt, aber was ist in der Umgebung von Bremerhaven raubfischmäßig zu holen?

Mfg Tim!
 

Sersh

Bibi Barschberg
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Zu den Weserwelsen:
Ich weiß leider nicht wie es in Bremen ausschaut, aber bei uns (Minden/PortaWestfalica) werden in letzter Zeit vermehrt kleine (bis 50cm) gefangen und das teilweise häufiger als Aale. Außerdem wurde gerade vor ein paar Wochen einer von 217cm + 85kg gefangen!!! (müßte noch ein Bericht auf www.Blinker.de stehen)
Da auch in den vergangenen Jahren schon vereinzelt große gefangen wurden scheint es durchaus welche zu geben, die aber kaum gezielt beangelt werden.

Gruß
Sebastian
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
So ein bekannter von mir ist Reusenleger und erzählt dass bei ihm immer öfter Welsnachwuchs im Korb sitzt.

@Timmy...da hast du leider eine Niete gezogen. Da kenn ich mich nich aus und war dort auch noch nie :oops:
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Wo gehen den die Barsche und Zander in Bremen? Im Hafen?

@ shoty. Weist du wo Neustädter Hafen ist. Dort von der Lanenau Seite. Auch direkt dort beim Lankenauer Höft ist gut. Gegenüber ist ein Leuchtturm. Schlepperhafen(Seehauen) ist auch super. Dort überall ist eigentlich gut. Wenn mal an einer Stelle nichts läuft, dann nicht nach Hause fahren, sondern zu einer anderen Stelle düsen.
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo Allrounder,
klar kenn ich, war ich aber noch nie, weil es auch 'ne ganze Ecke weg ist von Lesum (außer mit 'nem Boot). Werde ich mir aber mal merken, wenn bei uns an der Hamme mal nicht s mehr geht. Danke für den Tipp!
 

Oben