1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weser = Welsgewässer

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von allrounder, 6. November 2004.

  1. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich angel schon seit einigen Jahren in der Weser. Gerüchte gehen herum, dass es ein (super) welsgewässer ist, nur leider habe ich davon noch nichts gesehen. Wisst ihr näheres über Weserwels? 8) :?:
     
  2. Timmey82

    Timmey82 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    @allrounder

    Sorry, ist jetzt kein Beitrag bezgl. der Weserwelse! Da du dem shady aber einige Tipps zum Angeln in der Unterweser geben wolltest, wollte ich auf diesem Wege fragen ob du mir vielleicht auch weiterhelfen könntest!
    Da ich mich demnächst beruflich oft in der Nähe von Bremerhaven aufhalten werde, würde mich besonders diese Umgebung interessieren! Was geht dort in der Weser raubfischmäßig? Hast du dafür auch Tipps bereit?
    Danke im Vorraus!

    Mfg Tim!

    P.S. Falls du mir weiterhelfen kannst, du aber hier nicht öffentlich antworten möchtest, schreib mir am besten eine PN!
     
  3. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn du mit der Spinnrute anrückst, am besten eine min. 3 m lange harte rute mit 15-17 er geflochtene. Raubfischmäßig läuft der Barsch astrein (bei uns in Bremen). Zander ist auch immer drinn. Momentan werden aber mehr Zander mit Köfi als mit gufi gefangen. Wie gesagt, stell Fragen und ich geb antworten.
     
  4. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Allrounder,
    bin auch Bremer (Lesum), allerdings nie an der Weser unterwegs.
    Befische überwiegend die Hamme bei Ritterhude.
    Wo gehen den die Barsche und Zander in Bremen? Im Hafen?
     
  5. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ach so, zu deiner Frage.
    Ich habe noch nie etwas von Wels-Wunder oder großartigen Fängen bei uns in Bremen gehört.
     
  6. Timmey82

    Timmey82 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    @allrounder
    Wie schön, dass mit den Fragen....!
    Das in Bremen direkt etwas in der Weser bzw. in den Häfen lüpt ist mir bewußt, aber was ist in der Umgebung von Bremerhaven raubfischmäßig zu holen?

    Mfg Tim!
     
  7. Sersh

    Sersh Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Moin!

    Zu den Weserwelsen:
    Ich weiß leider nicht wie es in Bremen ausschaut, aber bei uns (Minden/PortaWestfalica) werden in letzter Zeit vermehrt kleine (bis 50cm) gefangen und das teilweise häufiger als Aale. Außerdem wurde gerade vor ein paar Wochen einer von 217cm + 85kg gefangen!!! (müßte noch ein Bericht auf www.Blinker.de stehen)
    Da auch in den vergangenen Jahren schon vereinzelt große gefangen wurden scheint es durchaus welche zu geben, die aber kaum gezielt beangelt werden.

    Gruß
    Sebastian
     
  8. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    So ein bekannter von mir ist Reusenleger und erzählt dass bei ihm immer öfter Welsnachwuchs im Korb sitzt.

    @Timmy...da hast du leider eine Niete gezogen. Da kenn ich mich nich aus und war dort auch noch nie :oops:
     
  9. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wo gehen den die Barsche und Zander in Bremen? Im Hafen?

    @ shoty. Weist du wo Neustädter Hafen ist. Dort von der Lanenau Seite. Auch direkt dort beim Lankenauer Höft ist gut. Gegenüber ist ein Leuchtturm. Schlepperhafen(Seehauen) ist auch super. Dort überall ist eigentlich gut. Wenn mal an einer Stelle nichts läuft, dann nicht nach Hause fahren, sondern zu einer anderen Stelle düsen.
     
  10. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Allrounder,
    klar kenn ich, war ich aber noch nie, weil es auch 'ne ganze Ecke weg ist von Lesum (außer mit 'nem Boot). Werde ich mir aber mal merken, wenn bei uns an der Hamme mal nicht s mehr geht. Danke für den Tipp!
     
  11. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Shorty!!! du Wohnst zu Fuß ca. 5 min von mir entfernt.
    Bin eingefleischter Weserzanderbarschangler. ;)
    Melde dich!
     

Diese Seite empfehlen