Werkzeug/Tools Rollenwartung Shimano

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Moin Leute,

Hab ne Sustain 2500 und ne Rarenium CI4+ C2000HGS, bei beiden Rollen lässt sich der Rotor nur abnehmen wenn man folgendes Werkzeug zur Hand hat:

nqOdltT.png


War noch nicht im Baumarkt aber das sieht mir stark nach Spezialwerkzeug aus.
Kennt jemand nen Shop wo man sowas kaufen kann?

Falls ihr noch weitere wichtige Werkzeug für die Rollenwartung kennt oder kundtun möchtet, tut das doch bitte :)

Thx
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Is das nicht ein ganz normaler Innensechskant? Das auf dem Bild scheint ein ganz normaler Schlitzschraubenzieher zusein.
 

Steppox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Das ist wohl wahr, der Innensechskant hat nur allerdings einen Durchmesser von ca. einem halben Zahnstocherstäbchen (eher noch kleiner)...
 
T

Tino34

Gast
Das ist nen 0,8 oder 0,9mm Innensechskant! Frag mal Tante Gxxgle! Ich habe damals keine 5€ inkl Versand bezahlt! Kann dir aber nicht mehr sagen wo ich die bestellt habe.
 
T

Tino34

Gast
Das ist nen 0,8 oder 0,9mm Innensechskant! Frag mal Tante Gxxgle! Ich habe damals keine 5€ inkl Versand bezahlt! Kann dir aber nicht mehr sagen wo ich die bestellt habe.
 
J

Jamdoumo

Gast
Ich glaube der ist noch kleiner. Nichts desto trotz kannste das Ding überall bekommen. Lidl hatt ein gutes Feinmechaniker set da war einer drin. Sonst Amazon.
 
T

Tino34

Gast
Ich habe den 0,7er damals mitbestellt, ich glaube aber der war zu klein!
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Zuletzt bearbeitet:

Steppox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Hatte mir das genannte Feinmechaniker-Werkzeugsatz in der Bucht gekauft und heute meine erste Rollenwartung abgeschloßen.
Habe Öl und Fett von Reelx verwendet. Das Ergebnis ist echt toll. Danke noch mal für die Infos.
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Bei den Bits sollte man auf Qualität achten. Hatte mir in der Bucht auch mal einen Satz für 5 € gekauft. Die waren so weich vom Material das ich damit keine Schraube los gekriegt habe. Hab den Bits sofort den Hals umgedreht. Hab dann welche von Wiha gekauft ,die sind super.
Gruß Matze
 

Oben