Wer kennt Sie? Wer hat Sie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi

bin vor kuzer Zeit auf eine neue Rolle gestoßen aus dem Hause Shimano.
Sieht super aus und passt alles außer der Preis ist der Hammer.
Wer hat sie schon mal in der Hand gehabt oder wer hat sie, ist denn der Preis gerecht fertigt?

Bin schon auf euere Antworten gespannt!
MFG Toni
 

Anhänge

imagescaha6oep.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
der preis der rolle ist meiner meinung nach schon gerechtfertigt. sie hat einen super geilen lauf :!:

zitat (shimano katalog):

ASPIRE FA
Sie zählt zu den Rollen, die unter Einsatz der neuesten Shimano Technologie mit dem SR Concept ausgestattet sind. Als Vorlage für diese Rolle diente die Stella, aber es entstand eine komplett neue und eigenständige Rollenfamilie mit Frontbremse. Mit einem Gehäuse aus starkem Duraluminium ergänzen technische Details wie ein Hochgeschwindigkeits-Getriebe und unsere A-RB Kugellager das Konezpt der Aspire Frontbremsenrollen. Eine überdimensionales Walzenlager sorgt für einen extrem ruhigen Lauf der Rolle. Angerundet wird das Profil der Aspire FA Rollenserie durch das neue Mehrscheibenbremssystem (Multi Disc Drag).
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
denke ich auch! hole mir die jetzt auch. hat ja fast die gleiche neingenschaften!
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
ich zitiere fishingchamp:
"der preis der rolle ist meiner meinung nach schon gerechtfertigt"
wie willst du das wissen, wenn du sie nicht besitzt??? :roll:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

hatte die Rolle schon in der Hand, wirklich ein feines Teil. Besonders Optisch macht sie was her (ist natürlich Geschmackssache), was mir noch sehr gut gefiel war die einschraubbare Kurbel (so wie bei der Twin Power FA) auch der Lauf war klasse. Was mir aber auffällt sind das die technischen Daten doch sehr nah an der Twin Power sind. Selbst der Händler wo ich sie angeschaut hatte, meinte der Preis sei im Verhältnis nicht gerechtfertigt.

Gruß Patrick
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@vollger
hatte sie schon in der hand!

ja deshalb hole ich mir ja auch die twin power 4000fb
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Erst mal danke für die Antworten!
Hatte die coole Idee die Aspire FB an meine Aspire 270MHAX ran zu machen wegen dem Namen und der neusten Technik die in beiden steckt.
Aber stellt sich jetzt die Frage ist wirklich ein unterschied zu merken zwischen Aspire FB und Twin Power FB. Für das gleiche Geld kriegt man ja eine Shimano stella die ja von den technischen Daten besser ist.

MFG Toni
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hä, alos eine stella kostet schon noch einiges mehr als eine aspire! also ich würde zu twin power fb greifen!

PS: die aspire heißt aspire fa :wink:
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@fishingchamp: Ja klar, habe mich vertan, weil die neuen Rollen alle jetzt FB heißen und die "alten" FA heißen. :oops:

Die Aspire kostet rund 400€
Und die Stella kostet so 430€

Also so ein großer Unterschied ist das auch nicht mehr :wink:

MFG Toni
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Ich fische eine Aspire 300 H mit einer Twin Power FA.
Bin sehr zufrieden mit der Rolle.
Zur FB konnte ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied feststellen, der mich zum Wechsel veranlassen könnte.
Worauf man aber achten sollte: Shimano produziert einen großen Teil seiner Rollen in Malaysia (so wie Honda den Jazz in Japan und in China baut) und nur noch einen geringen Teil in Japan selbst. Gefühlsmäßig würde ich zur Qualität "Made in Japan" tendieren. Also mal auf die Verpackung schauen.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
willst du die 4000 haben?
die 4000 stelle kostet 470 euro! das sind 70 euro unterschied. dafür kannst dir noch ne super gt-fa dazu kaufen.
aber wenn du die bessere rolle haben willst, dann nimm die stelle fb!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Toni17 schrieb:
Die Aspire kostet rund 400€
Und die Stella kostet so 430€

Also so ein großer Unterschied ist das auch nicht mehr :wink:

MFG Toni

Alles Falsch!
Die Stella kostet etwas mehr und die Aspire um die 360€-mein Dealer hat sie im Laden.
Die Aspire ist noch leichtgängiger als die Twinpower und im Gegensatz zu dieser Wackelt da rein GARNICHTS-vor allem kein Spiel an der Kurbel.
Ob sich der Aufpreis von Aspire zur Stella lohnt...wer`s Geld hat kann ja beide kaufen und berichten. :lol:
 

Lajares

Barsch Simpson
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Stella letztens für 395,- Euronen in den Flossen gehabt...
Nur so am Rande... 8O
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Das Aspire Teil wird in Norddeutschland für 230 Euro vertickt.
Ob sie wohl so gut wie eine alte Twinpower ist?
Ich denke nicht.
 

Oben