Wer kennt oder hat G.Loomis Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
habe von G.Loomis Ruten was gehört kann mir jemand sagen ob die wirklich so gut sind?
MfG
NixFisch
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ne 782C und hab ne 784C!

KLICK

Die Blanks spielen ganz weit oben mit,
die Verarbeitung ist gut (bei meinen zumindest).
Die Aufmachung ist extrem "simpel" gehalten und sicher Geschmacksache ...

:arrow: Die 784C war nicht meine letzte Loomislute!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Schön zu hören, dass die IMX Blanks schon geil sind - plane mir einen aufzubauen. :wink:

edit: 245 Tacken sind ma n abgefahren günstiger Preis! 8O
Mit Porto und Steuer kommt mich allein der da verbaute Blank 190! Pfff....
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich habe von einem großen niederländischen Händler gehört, dass es seit der Shimano-Übernahme einige Qualitäsprobleme bei G. Loomies gibt.
Anscheinend muss dabei der extrem angestiegenen Produktionsmenge Tribut gezollt werden....... Die Problem reichen dabei von krummen blanks über knarrende Ruten bis hin zu schlecht befestigten Ringen.

Ich habe schon viele G. Loomis Ruten in den Händen gehalten und finde die Ruten aus dem Hause St. Croix deutlich hochwertiger.

Gruss
Peter
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
bei uli beyer und angleroase gibt es auch g.loomis ruten

m.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Im Angelcenter Kassel gibt es Sie auch, aber sie haben die Ruten nicht im Online shop, haben nur ein paar Modelle im Verkaufsraum.

Die Optik ist wirklich Geschmackssache, aber die Blanks sind genial.
Mir gefällt die Drop-Shot super.
Ich konnte bei den von mir begutachteten Ruten keine Verarbeitungsmängel feststellen.
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moin,

hab ne mag bass 784. ein wirklich geiler blank. die verarbeitung ist so la la. die ringwicklungen sind suboptimal lakiert. der griff ist ok. die endkappe könnte für meinen geschmack etwas hochwertiger sein.

werde mir dieses jahr noch ne feine holen, trotz der schönheitsfehler.

gruß
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also muss meinen vorrednern recht geben. verarbeitung der loomis ruten ist astrein. design ist geschmackssache, aber wenn man sich von dem ganzen japan tackle wahn ein wenig abheben möchte liegt man damit auf jeden fall richtig. hier ist dazu im gegensatz understatement angesagt. die endkappe habe ich bei der gl2 gegen eine alukappe ausgetauscht, da ich die originale nicht so toll fand

habe selber ne gl2 und ne glx (welche aber wahrscheinlich bald den besitzer wechseln wird) und bin hoch zufrieden. beide in der casting version.

alles in allem aber absolut geile flitschen, die in meinen augen ihr geld auch wert sind.

für welche interessierst du dich denn, oder für welches einsatzgebiet.....dann könnte man dir vielleicht eher detailliertere auskünfte geben.

gruss,

bastian
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
692
Ort
Halle/Saale
Nourty schrieb:
Ich habe von einem großen niederländischen Händler gehört, dass es seit der Shimano-Übernahme einige Qualitäsprobleme bei G. Loomies gibt.
Anscheinend muss dabei der extrem angestiegenen Produktionsmenge Tribut gezollt werden....... Die Problem reichen dabei von krummen blanks über knarrende Ruten bis hin zu schlecht befestigten Ringen.

Ich habe schon viele G. Loomis Ruten in den Händen gehalten und finde die Ruten aus dem Hause St. Croix deutlich hochwertiger.

Gruss
Peter

Dasselbe habe ich von mehreren Händlern zu hören bekommen, als ich vor der Wahl stand, Verarbeitung nicht einer solch hochpreisigen Rute entsprechend, schlecht lackierte Bindungen etc.
Habe mich letztendlich für St. Croix entschieden und bin mit deren Verarbeitung mehr als zufrieden.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Genau das hört man immer wieder.
Ich fische mittlerweile 8 St. Croix Ruten, die allesamt perfekt verarbeitet sind und wirklich sehr viel Spass beim Angeln bereiten.

Gruss
Peter
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich fische 2 g.loomis drop-shot-ruten.
die "schwere" DSR822S und die feine GLX DSR820SGLX

die "schwere" (wg 1/2 oz = 14 gramm) habe ich fast komplett das ganze jahr 2008 gefischt. etliche rapfen, ein mitte 80er zander und viele barsche hat die rute mit bravour gemeistert.

für mich eine der besten ruten, die ich gefischt habe! feine sensible spitze, aber trotzdem straffer und schneller blank.und eben nicht nur zum dropshotten einsetzbar wie manch anderer schwabbel-dropshot-stock. twithcen von kleinen wobblern, jiggen oder eben auch dropshotten macht einfach richtig spaß.

die optik von g.loomis ist amerikansich "oldshool", d.h. olivegrün, schwarz oder braune blanks. wenig metall, kork statt duplon - kurz: das gegenteil vom japantrend.

an einigen modellen ist die endkappe wirklich total billig, was aber wohl überarbeitet werden soll.

für meinen geschmack sehr gute ruten, die man in einer kaufentscheidung mit berücksichtigen sollte.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
So danke an alle.
Habe mir die Classic IMX geholt mit ner Shimano Curado D - 101.
so jetzt nur noch bis zum 16 warten und dann geht es los.
MfG
NixFisch :twisted:
 

Oben