• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Es gibt einen Teilnehmer bei der niederländischen NKS der recht bekannt ist. Sein Name ist Tjeerd van der Ploeg. Kann es sein das die Rute von Ihm entwickelt wurd?
Das Wurgewicht läßt jedenfalls auf eine Vertikalrute schließen. Ich vermute mal das die Rute recht kurz ist, so 185 cm c.a. Richtig? Wenn die von dem van der Ploeg ist, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Vertikal Rute.
 

z_hunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich denke auch das es sich um eine Vertikalrute handelt, ich werde diese aber vom Belly- Boat fischen und ganz normal damit jiggen.
Sie hat ein recht harte Aktion und somit bestens geeignet auch mal mit größeren Fischen( Hecht & Waller) zurechtzukommen.
Das Grifflänge ist auch ideal und bildet eine Einheit zum Gesamtbild der Rute die im übrigen 1.80m ist.
Es handelt sich in der Tat um den Herrn Tjeerd van der Ploeg.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Jo, die vertikal Ruten die bei der NKS meist verwendung finden eignen sich fast ausnahmslos zum jiggen. Allerdings würde ich was waller betrifft doch vorsichtig sein. ;-)

Viel Spaß mit der Rute.
 

Oben