Wenns mit den Döbeln nicht klappen will - CHUB LURE ADVISOR ;-)

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von djangothecat, 11. September 2016.

  1. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    1
  2. Angelspass

    Angelspass Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    26
    Beiträge:
    710
    Likes erhalten:
    90
    Hallo,

    ich habe immer wieder Spaß an Deinen Werken, egal ob Quiz oder "Advisor", das macht einfach Bock!


    André
     
  3. Andi500

    Andi500 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    3
    Hast dir ja echt Mühe gegeben.

    Wenn doch angeln nur so berechenbar wäre......;-)
     
  4. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.199
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Mansfeld
    Echt coole Sachen was Du da immer zauberst. Macht Spaß

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    1
    Zuerst mal Danke fürs Feedback!

    @Andi500: ANGELN IST GANZ SICHER NICHT BERECHBAR - BITTE NICHT FALSCHVERSTEHEN. Es geht lediglich darum, etwas feintuning zu betreiben ;-)

    ...ES WÄRE AUCH SCHLIMM WENN ANGELN BERECHENBAR WÄRE :???:
     
  6. Andi500

    Andi500 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    3
    Sehe ich auch so.
    Zumindestens einen gewissen Unterhaltungswert hat das Tool und probieren kost' ja nix.
    Daumen hoch für die Mühe!
     
  7. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    1
    Hab heut mal wieder einen ganz netten Fisch erwischt:-D
    14712695_1122972534406566_6442067286266167595_o.jpg
     
  8. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Also ich hab hier jetzt mal fast alle Bilder durchgeschaut und komme gerade nicht so richtig klar.
    Bei uns in der Havel und Nuthe habe ich früher öfters Döbel gefangen. Dachte ich zumindest. Jetzt wo ich die Bilder sehe kommen mir da große Zweifel, was ich da eigentlich am Haken hatte. Eure Döbel haben erstens fast immer rote Bauchflossen und sind rel. kleinmäulig. Dazu sind sie mittelmäßig hochbucklig und erinnern von der Form her an eine Plötze/Rotfeder (von der Seite wie eine Ellipse aussehend).

    Die Teile die ich hier über Jahre fing hatten graue Flossen, der Körper war sehr ab geflacht,, der Bauch hell, die Körperform fast wie Recheckiger Zyliner - ganz ähnlich dem Hecht. Das Maul Endständig und ebenfalls flach und rel. breit. Größe war so um die 25-35cm. Leider habe ich keine Fotos mehr von diesen Fängen, da sie über 10 Jahre zurückliegen. Gefangen wurden sie fast immer mit Spinner oder Wobbler.

    So richtig wie ein Rapfen sahen sie mir aber auch nicht aus. Gibt es da noch was dazwischen was vorwiegend in stömungsintensiven Bereichen vorkommt? Oder unterscheidet sich die Morphologie des Döbels regional derart starky dass ich jetzt sooo unsicher bin?

    Wenn ich nochmal so ein Teil fange mach ich nochmal ein Foto.
     
  9. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Lübeck
    @geomujo: Das klingt fast nach Hybriden zwischen Aland und Rapfen. Gibt es relativ häufig. Goggle dir da mal n paar Bilder zusammen, vielleicht wirst du fündig.
     
  10. observer

    observer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    rostock
    komische beschreibung:), aber klingt für mich nach aland
     
  11. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    1
    Bild wäre definitiv von Vorteil. Nachdem beim Rapfenking ja auch schon so ein Hybrid aus Rapfen und Döbel gepostet wurde, würd ich nicht ausschliessen, dass es auch diverse andere Kombinationen gibt :wink:
     
  12. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dreyeckland
    Form der Afterflosse?
     

Diese Seite empfehlen