Wenn Ihr heute nochmal anfangen würdet mit dem Barsch Angeln .....

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deFlash

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

mich würde mal was interessieren:

Wenn Ihr heute nochmals mit dem Barsch Angeln anfangen würdet, mit dem wissen von heute.
Welche und wie viele Ruten/Rollen Combis würdet ihr kaufen um das ganze Spektrum der Köder zum Barschangeln abzudecken?

Wäre super wenn Ihr das so auflisten könnt :
6. Ruten (denkt ihr braucht Ihr)
1. BC - Megabass Levante JP F4 68LV 7-21g Spinner Bait / Wobbler
2.
3.
4.
5.
6.
Spining - W6 Dropshot 4-21g Dropshot Monaten
eine kurze 2,10m für unter brücken / Spundwand und eine längere 2,40m für weiter draußen oder nehme meine W8 Versiteez mit für längere Wurfe her.

Lasst euch etwas Zeit und Baut euere Barschwaffen "neue" auf. Ich hoffe Ihr findet auch Spass daran und macht mit!?

deFlash

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
weil ich 6 Ruten geschrieben habe, frag mal deinen freund. Ich weiss die Antwort kann dauern weil du musst fragen: :)
Ich habe das gewusst irgendwie aber wollte verhindern das man nur eine schreibt aus Faulheit. Wie mans macht.
Ich fände gerade das sehr interessant, wie jeder so eine Thematik angeht oder wieviel doch alles nur mit einer oder zwei machen und nicht jede Ausgewogenheit haben müssen.

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
634
Puh, spannende und schwierige Frage zugleich.

Würde all mein Angelzeug geklaut werden, würde ich wahrscheinlich folgende drei Ruten direkt wieder kaufen:

Expride 166M
Expride 266L
Adrena 276M

Damit könnte ich mit Einschränkungen alles machen. Ufer, Boot, Hardbaits, Softbaits, Rigs, Jigs, Topwater, …

ABER: mein Hobby lebt ja von der Vielfalt und dem Ausprobieren- da geht es ja selten um das reine funktionieren.

Also kämen auch sicherlich wieder die BFS Cast, solid Tip für C-Rig, meine MB Landsat,… dazu

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.267
Ich würde nicht nochmal von vorne anfangen..
wieviel schlaflose Nächte ich hatte weil nicht die richtige Rolle auf der Rute sitzt und wie lange es wohl noch dauert bis aus Übersee die heiß ersehnte Bestellung ankommt und und und.. Nä niemals… und für die Kohle hätte ich schon längst nen Oldtimer kaufen können und den gemeinsam mit Frauchen am Sonntag durch den Landkreis schippern können..
Aber wenn ich müsste wäre wahrscheinlich nur eine Zenaq Dragger mit der ich 95% meiner Barschangelei abdecken könnte

Blondie

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
289
Mein Freund meinte eben, er würde bis auf bei der Brille alles gleich machen.

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.083
Für Hardbaits wäre meine Wahl mit Sicherheit die Gamakatsu Destrada Crank Master Reaction (210cm, 5-18g, BC), dazu für Gummis die Daiwa Pro Staff Baitcast mit dem gleichen Wurfgewicht, dann einmal die Levante F2 für die feinen Dinge und das war’s. Bei den Rollen zweimal Tatula 70 SV TW und für die Levante die Alphas Air TW.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.313
Non, je ne regrette rien
Ni le bien, qu'on m'a fait
Ni le mal, tout ça m'est bien égal
Non, rien de rien
Non, je ne regrette rien
C'est payé, balayé, oublié
Je me fous du passé
Édith Piaf erinnert mich bisschen an die Szene bei Privat James Ryan :⁠-⁠) :⁠-⁠) :⁠-⁠)

deFlash

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich würde nicht nochmal von vorne anfangen..
wieviel schlaflose Nächte ich hatte weil nicht die richtige Rolle auf der Rute sitzt und wie lange es wohl noch dauert bis aus Übersee die heiß ersehnte Bestellung ankommt und und und.. Nä niemals… und für die Kohle hätte ich schon längst nen Oldtimer kaufen können und den gemeinsam mit Frauchen am Sonntag durch den Landkreis schippern können..
Aber wenn ich müsste wäre wahrscheinlich nur eine Zenaq Dragger mit der ich 95% meiner Barschangelei abdecken könnte
da kann ich gut verstehen dann liste mal deine Waffen auf ...

Oben