" Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will "

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Warum ist bei solchen Leuten eigentlich immer ein Bier dabei! Stolze
Gesichter weisen die Burschen auf!
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Vielleicht sollte man auch einfach mal tolerieren, dass es auch Leute gibt die Fische fangen um sie zu essen. ?!? Dann sind auch die Bilder gar nicht so wild.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
finde die Bilder auch zum kotzen... tote Fische die im Dreck liegend fotografiert werden. echt wiederlich!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

mhhh...einer von den Threads, welche wir schon soooooft hatten.
Jetzt beklagt jeder seinen Unmut und danach ?
Es ändert doch nichts. Kehrt alle ordentlich vor der eigenen Türe, dann ist schon was getan.

Gegen DIES hier habt ihr ja auch nichts auszusetzen....
Und im Gegensatz zu den Schweinen, bin ich der Meinung, dass die Fische ein weitaus lebenswerteres Leben geführt haben !
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was das damit zu tun hat, dass da Bier getrunken wird... Ich nehme auch mal einen Fisch zum essen mit. Stell dir vor, ich trink auch mal ein Bier. Manchmal sogar beim fischen! Bin ich jetzt ein typischer Vorzeigeschlachter? Passt die Kausalkette? Regt euch doch einfach mal über Sachen auf, die es wert sind!!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
An den Themenstarter,

Du weist doch selbst das es solche Leute gibt. Wir können uns nur an die eigene Nase fassen und es selbst besser machen. Es ist halt nur unverantwortlich wieviel er entnimmt, aber vielleicht wurde auch der gesamte Fang des Tages von allen fotografiert. Wir wissen es nicht und darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen wäre Schwachsinn..
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
guter fang, würde ich sagen, wieso wird dir da schlecht ?

kannst du kein blut sehen ?

wenn ich meck-pomm ne woche barschangeln gehe, wandern +100 barsche in den froster und die werden alle gegessen, wo ist das problem ?


wozu angelst du fische, wenn du sie nicht entnimmst ???

ein bekennender tierquäler (angeln und reinschmeissen, vorher schön schleimschicht kaputt machen und fisch 5min in den kamera halten) natürlich viel besser als bekennender fischesser ? ;)

wie heisst es so schön : " i am holier than you ! " ;)
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

Also wenn er die Trainingsjacke ein wenig zu macht, und der Kollege mit dem Bier ein wenig (statt Bauch) die Brust rausstreckt, ist das ein schöner Fang. Nach ein paar Stunden im Boot sehen die Fische so aus. Mit ner Kühlbox mit Eis natürlich etwas frischer. Man beachte den Fischsschupper, also sind auch Verwertungsabsichten deutlich erkennbar. Ich filetiere dann doch lieber. Das geht schneller.

@hebeda: Respekt vor der Filetierarbeit ;-)

Das Zeigt wieder, dass auch wir Fischesser ästhetische Fotos machen sollten. Dann gibt es auch mehr Charmapunkte.

Gruß
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

Kenn ich doch. Für uns ist aber immer grätenfrei angesagt. Schnitt linke Seite, Schnitt rechte Seite, dann je 1 x Bauchgräte und Haut und zum Schluss noch der Y Schnitt für die Mittelgräte. Das ist nicht ganz so schnell, bei entsprechende Routine gehts aber.
Gruß
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wir haben es jetzt verstanden. Tauscht Euch Eure Aufbereitungsmaßnahmen bitte per PN aus. Sinnlos provozieren hat genauso viel Sinn, wie die eigentliche Absicht der Erstellung dieses Threads.

DANKE
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Kann Bootsverleih Stahlbrode trotzdem empfehlen. Boote sind gut ausgestattet, und endlich mal ne ordentliche Slippanlage am Sund.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Drop_Shot(ter) schrieb:
Kann Bootsverleih Stahlbrode trotzdem empfehlen. Boote sind gut ausgestattet, und endlich mal ne ordentliche Slippanlage am Sund.

Was soll der Verleiher auch für seine Gäste können :roll: letztendlich verdient er damit sein Geld und wird nicht vor dem Verleih fragen ob die Leute denn Fische entnehmen wollen oder nicht!
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
makomatic schrieb:
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was das damit zu tun hat, dass da Bier getrunken wird... Ich nehme auch mal einen Fisch zum essen mit. Stell dir vor, ich trink auch mal ein Bier. Manchmal sogar beim fischen! Bin ich jetzt ein typischer Vorzeigeschlachter? Passt die Kausalkette? Regt euch doch einfach mal über Sachen auf, die es wert sind!!

Gut gebrüllt, Löwe! Eigentlich habe ich nur vergessen dazu zu schreiben, das es wieder ein ähnliche Anglern sind, wie im Film vom NDR, der auch gerade so heiss diskutiert wird.
Und ja, so wie du dich schriftlich aufregst, passt die Kausalkette! Mein letztes Wort in diesem Thread, der wieder mal künstlich aufgebläht wird!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

Ich hab nur nicht verstanden, warum du das in dem Zusammenhang erwähnt hast - alles cool. Aber wenn ich dich bestätigen konnte, ist ja alles gut :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
hebeda schrieb:
guter fang, würde ich sagen, wieso wird dir da schlecht ?

kannst du kein blut sehen ?

Scheinbar. Verstehe ich auch nicht wieso es einem da schlecht wird.

wenn ich meck-pomm ne woche barschangeln gehe, wandern +100 barsche in den froster und die werden alle gegessen, wo ist das problem ?
Das Problem wirst Du noch merken. Keine Sorge.
Bei uns am Rhein hat es auch keiner geglaubt, kommt noch, kommt noch. Einfach abwarten und weitermachen.
30.000 Angler * 100 Barsche * jede Woche.
Nur einfach abwarten.

wozu angelst du fische, wenn du sie nicht entnimmst ???
Weils im Spaß macht, genau wie Dir. Lass mal stecken den Schmarrn.

ein bekennender tierquäler (angeln und reinschmeissen, vorher schön schleimschicht kaputt machen und fisch 5min in den kamera halten) natürlich viel besser als bekennender fischesser ? ;)

Ganz schön daneben der Satz. Mehr sage ich dazu nicht, sonst müsste ich ausfallend werden. So wie Du. Ist aber nicht meine Art.

wie heisst es so schön : " i am holier than you ! " ;)

Das bildest Du Dir ein.

Warum müssen es immer Extreme sein? Hundert Barsche pro Wöche töten ist genauso daneben wie zu behaupten (als Angler) es würde einem von einem toten Fisch schlecht. Irgendwie habt ihr beide das Hobby verfehlt.
 

Oben