1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

" Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will "

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedmaster, 14. September 2013.

  1. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
  2. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Warum ist bei solchen Leuten eigentlich immer ein Bier dabei! Stolze
    Gesichter weisen die Burschen auf!
     
  3. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht sollte man auch einfach mal tolerieren, dass es auch Leute gibt die Fische fangen um sie zu essen. ?!? Dann sind auch die Bilder gar nicht so wild.
     
  4. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    finde die Bilder auch zum kotzen... tote Fische die im Dreck liegend fotografiert werden. echt wiederlich!
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

    mhhh...einer von den Threads, welche wir schon soooooft hatten.
    Jetzt beklagt jeder seinen Unmut und danach ?
    Es ändert doch nichts. Kehrt alle ordentlich vor der eigenen Türe, dann ist schon was getan.

    Gegen DIES hier habt ihr ja auch nichts auszusetzen....
    Und im Gegensatz zu den Schweinen, bin ich der Meinung, dass die Fische ein weitaus lebenswerteres Leben geführt haben !
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was das damit zu tun hat, dass da Bier getrunken wird... Ich nehme auch mal einen Fisch zum essen mit. Stell dir vor, ich trink auch mal ein Bier. Manchmal sogar beim fischen! Bin ich jetzt ein typischer Vorzeigeschlachter? Passt die Kausalkette? Regt euch doch einfach mal über Sachen auf, die es wert sind!!
     
  7. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    An den Themenstarter,

    Du weist doch selbst das es solche Leute gibt. Wir können uns nur an die eigene Nase fassen und es selbst besser machen. Es ist halt nur unverantwortlich wieviel er entnimmt, aber vielleicht wurde auch der gesamte Fang des Tages von allen fotografiert. Wir wissen es nicht und darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen wäre Schwachsinn..
     
  8. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Leipzig
    guter fang, würde ich sagen, wieso wird dir da schlecht ?

    kannst du kein blut sehen ?

    wenn ich meck-pomm ne woche barschangeln gehe, wandern +100 barsche in den froster und die werden alle gegessen, wo ist das problem ?


    wozu angelst du fische, wenn du sie nicht entnimmst ???

    ein bekennender tierquäler (angeln und reinschmeissen, vorher schön schleimschicht kaputt machen und fisch 5min in den kamera halten) natürlich viel besser als bekennender fischesser ? ;)

    wie heisst es so schön : " i am holier than you ! " ;)
     
  9. senso

    senso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

    Also wenn er die Trainingsjacke ein wenig zu macht, und der Kollege mit dem Bier ein wenig (statt Bauch) die Brust rausstreckt, ist das ein schöner Fang. Nach ein paar Stunden im Boot sehen die Fische so aus. Mit ner Kühlbox mit Eis natürlich etwas frischer. Man beachte den Fischsschupper, also sind auch Verwertungsabsichten deutlich erkennbar. Ich filetiere dann doch lieber. Das geht schneller.

    @hebeda: Respekt vor der Filetierarbeit ;-)

    Das Zeigt wieder, dass auch wir Fischesser ästhetische Fotos machen sollten. Dann gibt es auch mehr Charmapunkte.

    Gruß
     
  10. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Leipzig
  11. senso

    senso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

    Kenn ich doch. Für uns ist aber immer grätenfrei angesagt. Schnitt linke Seite, Schnitt rechte Seite, dann je 1 x Bauchgräte und Haut und zum Schluss noch der Y Schnitt für die Mittelgräte. Das ist nicht ganz so schnell, bei entsprechende Routine gehts aber.
    Gruß
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Wir haben es jetzt verstanden. Tauscht Euch Eure Aufbereitungsmaßnahmen bitte per PN aus. Sinnlos provozieren hat genauso viel Sinn, wie die eigentliche Absicht der Erstellung dieses Threads.

    DANKE
     
  13. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Kann Bootsverleih Stahlbrode trotzdem empfehlen. Boote sind gut ausgestattet, und endlich mal ne ordentliche Slippanlage am Sund.
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Was soll der Verleiher auch für seine Gäste können :roll: letztendlich verdient er damit sein Geld und wird nicht vor dem Verleih fragen ob die Leute denn Fische entnehmen wollen oder nicht!
     
  15. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Gut gebrüllt, Löwe! Eigentlich habe ich nur vergessen dazu zu schreiben, das es wieder ein ähnliche Anglern sind, wie im Film vom NDR, der auch gerade so heiss diskutiert wird.
    Und ja, so wie du dich schriftlich aufregst, passt die Kausalkette! Mein letztes Wort in diesem Thread, der wieder mal künstlich aufgebläht wird!
     
  16. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Re: " Wem wieder mal so richtig schön schlecht werden will

    Ich hab nur nicht verstanden, warum du das in dem Zusammenhang erwähnt hast - alles cool. Aber wenn ich dich bestätigen konnte, ist ja alles gut :wink:
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Scheinbar. Verstehe ich auch nicht wieso es einem da schlecht wird.

    Das Problem wirst Du noch merken. Keine Sorge.
    Bei uns am Rhein hat es auch keiner geglaubt, kommt noch, kommt noch. Einfach abwarten und weitermachen.
    30.000 Angler * 100 Barsche * jede Woche.
    Nur einfach abwarten.

    Weils im Spaß macht, genau wie Dir. Lass mal stecken den Schmarrn.

    Ganz schön daneben der Satz. Mehr sage ich dazu nicht, sonst müsste ich ausfallend werden. So wie Du. Ist aber nicht meine Art.

    Das bildest Du Dir ein.

    Warum müssen es immer Extreme sein? Hundert Barsche pro Wöche töten ist genauso daneben wie zu behaupten (als Angler) es würde einem von einem toten Fisch schlecht. Irgendwie habt ihr beide das Hobby verfehlt.
     

Diese Seite empfehlen