1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welspopulation

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Hummercrab, 3. Juni 2008.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich beangel unter anderem einen alten Torfstich, der inzwischen recht verschlammt ist und eine maximale Tiefe von in etwa 2,5m hat.
    Vor etwa 10 Jahren hat ein Welsschwarzbesatz stattgefunden (Wurde mir auf jeden Fall so erzählt). Seitdem gehen immer wieder wahre Monster im Drill verloren (Biss, Run, Schnurriss) 8O .
    Allerdings ist es auch schon einigen aus meinem Verein gelungen, ein paar Welse bis etwa 1,5m zu landen.
    Ich frage mich jetzt, ob sich ein gezieltes Welsangeln lohnen würde, da die Fische ja eigentlich genug Zeit zur Fortpflanzung hatten.

    Schon mal danke im voraus,
    Gruß Hummercrab
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Die Antwort gibst du eigendlich schon selbst:
    Seitdem gehen immer wieder wahre Monster im Drill verloren (Biss, Run, Schnurriss) .
    Allerdings ist es auch schon einigen aus meinem Verein gelungen, ein paar Welse bis etwa 1,5m zu landen.

    Ran da und testen.....wenn dir die Welse noch zu klein sind, probier es in 5 Jahren noch mal.

    cheers
    Moritz
     
  3. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Du solltest dir schnellstmöglich vernünftiges Welstackle besorgen (dicke Rute , dicke Rolle , 0.60er geflochtene) und dann viel Zeit an dem Gewässer verbringen !!!
     

Diese Seite empfehlen