Welse in Niedersachsens Elbtalauen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Ich bin gerade bisschen auf der Suche nach Sachen die ich während der Schonzeit an meiner Elbstrecke machen könnte und wollte mich mal Umhören ob hier Leute unterwegs sind die es mal auf Wels in den Elbtalauen probiert haben. Ich habe dort noch nie Welsangler gesehen.
Ich finde die Strecke aber ohne irgendwelches fundiertes Wissen und mehr wegen der Ruhe die man da beim Ansotzen hätte ganz schön für diese Angelei.

Geplant ist es wenn ein Bruder auch endlich seinen Schein hat mal zusammen auf Welse zu angeln und auch wenn ich so wie ich ihn kenne erst nächstes Jahr damit rechne, wollte ich mich schonmal umhören

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.129
Ich war lange nicht mehr dort, aber schon vor 20 Jahren habe ich zwischen Tiessau und Hitzacker Welse beim Spinnfischen gefangen, würde mich wundern wenn das die da weniger geworden sein sollten.

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
591
Die gibt es da noch. Nicht in Massen aber dafür auch in guten Größen.
Während der Schonzeit ist aber schwierig. Bleckede zB ist Wels wie auch H, B und Z-fisch von 1.2 bis 31.5. geschont. In anderen Abschnitten Spinnfischen allgemein in der Zeit untersagt usw. Alle Abschnitte und deren Vorschriften kenne ich aber nicht.

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
97
Ich war lange nicht mehr dort, aber schon vor 20 Jahren habe ich zwischen Tiessau und Hitzacker Welse beim Spinnfischen gefangen, würde mich wundern wenn das die da weniger geworden sein sollten.
Ich habe auch immer noch öfter mal gehört dass es Beifänge gab, hat mich auch etwas gewundert dass ich da nie wen beim Ansitzen gesehen habe.

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
97
Die gibt es da noch. Nicht in Massen aber dafür auch in guten Größen.
Während der Schonzeit ist aber schwierig. Bleckede zB ist Wels wie auch H, B und Z-fisch von 1.2 bis 31.5. geschont. In anderen Abschnitten Spinnfischen allgemein in der Zeit untersagt usw. Alle Abschnitte und deren Vorschriften kenne ich aber nicht.
Oh stimmt ich hatte garnicht auf dem Schirm das Welse auch zu der Zeit Schonzeit haben

Oben