• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
Guten Tag
Ich habe mich bis jetzt nie mit Welsen beschäftigt, würde mich aber gerne Anfang nächsten Jahres
mal auf die suche begeben.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich eine Wels Ausrüstung suche. Schmerzgrenze für Rute und Rolle
wären 150 Maximal 200 da ich wie gesagt erst einmal schauen möchte ob es etwas für mich ist.
Habe nach längerem suchen eine Combo gefunden.
Taugt die etwas? Zu erwarten sind Welse bis 2m (Der größte gefangene an dem Gewässer war 2,18) im schnitt sind sie laut Nachforschungen 1-1,7m.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Das wird zum ausprobieren aufjedenfall gehen - einzig die Schnurfassung wär mir persönlich etwas zu wenig. Unter 0.40mm würde ich beim gezielten Wallerangeln nicht gehen. Kannst Du mit dem Boot auslegen oder musst Du werfen?
 

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
Das wird zum ausprobieren aufjedenfall gehen - einzig die Schnurfassung wär mir persönlich etwas zu wenig. Unter 0.40mm würde ich beim gezielten Wallerangeln nicht gehen. Kannst Du mit dem Boot auslegen oder musst Du werfen?
Anfangen werde ich hier https://de.wikipedia.org/wiki/Leine_(Aller)
also eher Auswerfen da die Leine nicht so breit ist.
Soll aber gerade hier bei uns im Raum super Welsbestände haben.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi,
für die Leine dürfte die Schnurfassung reichen, aber ich würde eine größere Rolle nehmen. Die Penn Slammer ab 760 aufwärts kostet nicht die Welt und die hat sich bewährt. Als Rute eignen sich eigentlich alle Einstiegsmodelle der bekannten Anbieter. Sogar die billigen Askariruten werden erfolgreich zum Welsangeln eingesetzt. Als Schnur würde ich eine 50er nehmen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich habe in einem anderen Forum lesen können, dass die BC Passionserie wohl nicht so der Burner sein soll.

Ich Fische zZ eine Daiwa Exceler Catfish 2,70m 200g-600g mit einer Penn Slammer 760. Ist eigentlich ganz solide, wenn man bei der Rute keine Weltwunder erwartet
 

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
Ich habe in einem anderen Forum lesen können, dass die BC Passionserie wohl nicht so der Burner sein soll.

Ich Fische zZ eine Daiwa Exceler Catfish 2,70m 200g-600g mit einer Penn Slammer 760. Ist eigentlich ganz solide, wenn man bei der Rute keine Weltwunder erwartet
Wie gesagt weltwunder erwarte ich keine bei dem Budget das ich mir gesetzt habe.
Dreht sich einzig und allein darum das fischen auf Wels mal zu testen ohne gleich hunderte von Euro in etwas zu stecken was mir evtl. nicht liegt,
Da ich normalerweise nur spinnfischen betreibe und ansitz angeln völliges Neuland ist.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Also die Combo im Bieteforum ist echt top. Hätte ich nicht schon alles doppelt oder 3fach würde ich da selbst zuschlagen.

Würde ich mir überlegen, da evtl paar € mehr auszugeben. Wenn du Spaß dran hast, dann hast du sofort eine richtig gute Combi, die auch in Jahren noch Spaß machen wird.
Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann wirst du die für vernünftiges Geld wieder los.
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Kann dir zur Rolle auch die Penn Slammer 760 empfehlen. Für das Geld echt top
 

Oben