Wellche Rolle solls werden ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

000in000

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi,
also ich will mir für die kommende sasion eine neue Barsch rolle zulegen so 3 rollen stehen zur auswahl.

Shimano Exage Fc 1000 220g preis 49,90
Shimano Sahara Fd 1000 195g preis 49,90
Shimano Seido Fa 1000 210g preis 49,90

Die 3 habe ich mir ausgesucht...

Die Exage hatte ich schon mal aber mit heckbremse vielleicht ist sie ja darum so schnell kaputt gegangen ???


Was würdet ihr nehmen ?
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich habe seit kurzem die sahara gefällt mir echt gut schnurverlegung und bremse sind gut die exage hab ich auch schon mal kurz gefischt ist ähnlich wie die sahara.aber ich denke ,dass ziemlich viele leute dir tipps zur exage geben können.
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich dachte auch an die Sahara aber vielleicht gibt mir ja der ein oder andere noch ein tipp :)
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Sufo benutzt? Wurde 100mal die Exage als gute Einsteiger/Mittelklasse Rolle empfohlen. Hat die Rolle auch mal und ich fande die für den Preis Top :wink:
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Habe ich benutzt aber es wird immer nur über die exage berichtet....
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ich hatte auch mal ne Exage aber die FB und die war super für den Preis!

Grüße

Tweek
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
nein ist es nicht ich habe mir das alles auch schon angesehen ich fine die 3 rollen gut.

Die Frage ist wellche soll ich nehmen ? ich weis das ich es selbst entscheiden muss.
Ich hatte nur die Exage die anderen hatte ich noch nie in der hand...
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
000in000 schrieb:
Habe ich benutzt aber es wird immer nur über die exage berichtet....

000in000 schrieb:
nein ist es nicht ich habe mir das alles auch schon angesehen ich fine die 3 rollen gut.

Die Frage ist wellche soll ich nehmen ? ich weis das ich es selbst entscheiden muss.
Ich hatte nur die Exage die anderen hatte ich noch nie in der hand...

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch selber erkannt, dass du dich selbst entscheiden musst!? Was hilft dir das wenn ich mich für ne ryobi applause entscheiden würde/entschieden habe?
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Puhh !!!
Sagen wir mal du hättest du auswahl zwischen diesen 3 Rollen wellche würdest du nehemen ??

Ich will einfach nur gucken wellche am besten ankommt !
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
000in000 schrieb:
ich weis das ich es selbst entscheiden muss.

000in000 schrieb:
Sagen wir mal du hättest du auswahl zwischen diesen 3 Rollen wellche würdest du nehemen ??

Also doch nicht so wirklich selbst entscheiden...



000in000 schrieb:
Ich will einfach nur gucken wellche am besten ankommt !

Da du ja während deiner umfassenden Forensuche bereits festgestellt hast das sehr viel zur Exage geschrieben wird, wird die wohl eventuell auch am Besten ankommen? Meinste nicht?
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
bringt auch nichts mehr hier etwas zu fragen ! egal dann überlege ich es mir einfach denke auch das ich die exage neheme
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Auch wenn du aus der verbotenen Stadt kommst, lass dich vom Betzen und Co. nich so dumm anmachen. Daran musst du dich gewöhen, dieses können sie nämlich am aller aller besten. Große Sprüche klopfen und hier Stunk verbreiten.

Die Seido und Sahara finde ich pers. nicht so sonderlich klasse. Für den Preis ist die Exage jedoch echt okay. Ich hab selbst eine, fische jedoch lieber mit ner Mag Pro Lite oder sowas, läuft einfach deutlich leichter und so weiter. Ich denke wenn die die Exage wählst, wirst du nichts verkehrt machen !
Einzig die Tatsache das du für 30-40€ mehr schon deutlich bessere Rollen bekommen kannst würde mich überlegen lassen, nicht etwas mehr zu investieren und dann was halbwegs vernünftiges in der Hand zu haben.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
CreatureBait schrieb:
Daran musst du dich gewöhen, dieses können sie nämlich am aller aller besten. Große Sprüche klopfen und hier Stunk verbreiten.

Und ich muss mich wohl wirklich dran gewöhnen nen Schatten zu haben, der ständig probiert mir in die Kandare zu fahren und Halbwahrheiten verbreitet.

Wenn man sonst keine Hobbys hat... you´re welcome!
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
CreatureBait schrieb:
Auch wenn du aus der verbotenen Stadt kommst, lass dich vom Betzen und Co. nich so dumm anmachen. Daran musst du dich gewöhen, dieses können sie nämlich am aller aller besten. Große Sprüche klopfen und hier Stunk verbreiten.

Die Seido und Sahara finde ich pers. nicht so sonderlich klasse. Für den Preis ist die Exage jedoch echt okay. Ich hab selbst eine, fische jedoch lieber mit ner Mag Pro Lite oder sowas, läuft einfach deutlich leichter und so weiter. Ich denke wenn die die Exage wählst, wirst du nichts verkehrt machen !
Einzig die Tatsache das du für 30-40€ mehr schon deutlich bessere Rollen bekommen kannst würde mich überlegen lassen, nicht etwas mehr zu investieren und dann was halbwegs vernünftiges in der Hand zu haben.


Danke ! Auf so ein Beitrag habe ich gewartet :)...


Hmm also mir bietet grade jemand eine technium für 70 euro an ist neu.
Soll ich dann lieber die technium nehmen ?
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
000in000 schrieb:
CreatureBait schrieb:
Auch wenn du aus der verbotenen Stadt kommst, lass dich vom Betzen und Co. nich so dumm anmachen. Daran musst du dich gewöhen, dieses können sie nämlich am aller aller besten. Große Sprüche klopfen und hier Stunk verbreiten.

Die Seido und Sahara finde ich pers. nicht so sonderlich klasse. Für den Preis ist die Exage jedoch echt okay. Ich hab selbst eine, fische jedoch lieber mit ner Mag Pro Lite oder sowas, läuft einfach deutlich leichter und so weiter. Ich denke wenn die die Exage wählst, wirst du nichts verkehrt machen !
Einzig die Tatsache das du für 30-40€ mehr schon deutlich bessere Rollen bekommen kannst würde mich überlegen lassen, nicht etwas mehr zu investieren und dann was halbwegs vernünftiges in der Hand zu haben.


Danke ! Auf so ein Beitrag habe ich gewartet :)...


Hmm also mir bietet grade jemand eine technium für 70 euro an ist neu.
Soll ich dann lieber die technium nehmen ?


:lol: ich kenn deine bedenken, ich bin grad auch ganz stark mit mir selbst am hadern ob ich jetzt die alte rocke in 1.80 oder die neue in 1.80 oder doch 2.10 nehme ?! ... ich hab da nen verdammt unschlagbaren preis vorgelegt bekommen und nun gillt's herrauszufinden welche für mich die bessere entscheidung wäre..manchmal garnicht so einfach.

aber wenn du ne technium für 70eier bekommst, dann kannst du die locker nehmen und hast gleichermaßen noch ne qualitativhochwertigere rolle.
 

Oben