1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wellche Rolle solls werden ???

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von 000in000, 4. Januar 2011.

  1. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,
    also ich will mir für die kommende sasion eine neue Barsch rolle zulegen so 3 rollen stehen zur auswahl.

    Shimano Exage Fc 1000 220g preis 49,90
    Shimano Sahara Fd 1000 195g preis 49,90
    Shimano Seido Fa 1000 210g preis 49,90

    Die 3 habe ich mir ausgesucht...

    Die Exage hatte ich schon mal aber mit heckbremse vielleicht ist sie ja darum so schnell kaputt gegangen ???


    Was würdet ihr nehmen ?
     
  2. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich habe seit kurzem die sahara gefällt mir echt gut schnurverlegung und bremse sind gut die exage hab ich auch schon mal kurz gefischt ist ähnlich wie die sahara.aber ich denke ,dass ziemlich viele leute dir tipps zur exage geben können.
     
  3. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich dachte auch an die Sahara aber vielleicht gibt mir ja der ein oder andere noch ein tipp :)
     
  4. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Sufo benutzt? Wurde 100mal die Exage als gute Einsteiger/Mittelklasse Rolle empfohlen. Hat die Rolle auch mal und ich fande die für den Preis Top :wink:
     
  5. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Habe ich benutzt aber es wird immer nur über die exage berichtet....
     
  6. Tweek

    Tweek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Nagold
    Hey,

    ich hatte auch mal ne Exage aber die FB und die war super für den Preis!

    Grüße

    Tweek
     
  7. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
  8. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    nein ist es nicht ich habe mir das alles auch schon angesehen ich fine die 3 rollen gut.

    Die Frage ist wellche soll ich nehmen ? ich weis das ich es selbst entscheiden muss.
    Ich hatte nur die Exage die anderen hatte ich noch nie in der hand...
     
  9. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Dann verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch selber erkannt, dass du dich selbst entscheiden musst!? Was hilft dir das wenn ich mich für ne ryobi applause entscheiden würde/entschieden habe?
     
  10. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Puhh !!!
    Sagen wir mal du hättest du auswahl zwischen diesen 3 Rollen wellche würdest du nehemen ??

    Ich will einfach nur gucken wellche am besten ankommt !
     
  11. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Also doch nicht so wirklich selbst entscheiden...



    Da du ja während deiner umfassenden Forensuche bereits festgestellt hast das sehr viel zur Exage geschrieben wird, wird die wohl eventuell auch am Besten ankommen? Meinste nicht?
     
  12. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    bringt auch nichts mehr hier etwas zu fragen ! egal dann überlege ich es mir einfach denke auch das ich die exage neheme
     
  13. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Auch wenn du aus der verbotenen Stadt kommst, lass dich vom Betzen und Co. nich so dumm anmachen. Daran musst du dich gewöhen, dieses können sie nämlich am aller aller besten. Große Sprüche klopfen und hier Stunk verbreiten.

    Die Seido und Sahara finde ich pers. nicht so sonderlich klasse. Für den Preis ist die Exage jedoch echt okay. Ich hab selbst eine, fische jedoch lieber mit ner Mag Pro Lite oder sowas, läuft einfach deutlich leichter und so weiter. Ich denke wenn die die Exage wählst, wirst du nichts verkehrt machen !
    Einzig die Tatsache das du für 30-40€ mehr schon deutlich bessere Rollen bekommen kannst würde mich überlegen lassen, nicht etwas mehr zu investieren und dann was halbwegs vernünftiges in der Hand zu haben.
     
  14. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Und ich muss mich wohl wirklich dran gewöhnen nen Schatten zu haben, der ständig probiert mir in die Kandare zu fahren und Halbwahrheiten verbreitet.

    Wenn man sonst keine Hobbys hat... you´re welcome!
     
  15. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Das hat nichts mit in die ,,Kandare zu fahren" oder Halbwarheiten erzählen zu tun mein lieber Betzebub, das ist die traurige Warheit !
     
  16. 000in000

    000in000 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover

    Danke ! Auf so ein Beitrag habe ich gewartet :)...


    Hmm also mir bietet grade jemand eine technium für 70 euro an ist neu.
    Soll ich dann lieber die technium nehmen ?
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!
     
  18. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    ja aber wenn nicht, ich nehme sie auch ! :wink:
     
  19. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg

    :lol: ich kenn deine bedenken, ich bin grad auch ganz stark mit mir selbst am hadern ob ich jetzt die alte rocke in 1.80 oder die neue in 1.80 oder doch 2.10 nehme ?! ... ich hab da nen verdammt unschlagbaren preis vorgelegt bekommen und nun gillt's herrauszufinden welche für mich die bessere entscheidung wäre..manchmal garnicht so einfach.

    aber wenn du ne technium für 70eier bekommst, dann kannst du die locker nehmen und hast gleichermaßen noch ne qualitativhochwertigere rolle.
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Nimm die alte :)
     

Diese Seite empfehlen