Welches "Trigger-Rütchen" für meine Abu Revo STX ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Griastegott,

bin Anfänger was das fischen mit Multis angeht und habe mich entschieden die Revo STX zu kaufen, da ich damit ja bis 80g werfen kann denk ich sollt die Rute schon ein angegebenes WG von max. 100g haben ?

Möcht halt nicht ständig am absoluten Maximum fischen !


Was könnt Ihr mir da bis max 170€ empfehlen ?

Fische ausschließlich vom Ufer aus.




Gruß
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Fische ausschließlich vom Ufer aus.
Mit was auf was? Pilker und Jerks auf Hecht und oder Dorsch? würde zumindest ein WG von 100g bei der Rute erklären.
Die STX funktioniert auch bei 10g schon sehr gut, meine zumindest.

Also wenns noch Angaben zum angepeilten Einsatzgebiet gibt kann man dir vielleicht helfen...
 

Knigge

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Achso sorry...... die Combo ist nur für Hecht gedacht nix anderes !

Was für Köder weiß ich noch ncith werd auf jeden Fall paar Salmos kaufen... so BBZ-1 BBZ-4 Castaics und Co, aber auch mal Gufis und Wobbler, hauptsächlich werdens wohl Köder von 30-80g sein.




So Formel 1 kommt, Pfiate
 

Knigge

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Jo ich weiß schon aber beim BBZ-1 kann ich bis 6" gehen...dieser wiegt 65g zumindest das neue überarbeitete Modell.


Die Petzon Gunki Yama wär mit 99€ sogar Obergünstig :D !

Aber..... kann man mit der Gunki 30-80g überhaupt noch 70-80g Köder werfen oder ist das schonwieder viel zuviel ich mein jetzt zwecks Rutenbrüchen und auch wegem Laufverhalten der Köder ?

Ich kenns halt von den normalen Spinnruten das die allermeisten zwar mit zb 100g angegeben sind aber ab 80 spätestens bei 85g meist Schluß ist... beste Beispiel ist die Speedmaster damit möcht ich keinen 90g Köder werfen schon garnicht 1-2 Stunden.



Was gibts sonst noch für Ruten mit denen ich von ~20-80g werfen kann ?
 

Oben