welches Tackle zum Spinnfischen auf Waller verwendet ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Zöcker schrieb:
Angel-Rute + Schnur + Köder...

mal ganz ehrlich... jeder benutzt doch anderes Tackle

Na du bist n Held.


Gezielt habe ich es noch nicht ernsthaft versucht. Hier würde allerdings der grösste, den ich gesehen/gehört habe auch nur mit 1,60M gemessen.
Da vertraue ich einfach mal auf mein grobes Zandertackle.

Aber intressieren würde mich da auch mal was die Cracks da sagen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab mal n Drill von Jan Gutjahr an einem spanischen Fluß auf DVD gesehen , glaube er hatte seine Skyblade (Blechpeitsche)oder sowas am start....die gute stand fast im rechten Winkel vom Handteil ab und Jan mußte sich im Wurzelwerk eines Baumes am Ufer festhalten um nicht hinterherzufliegen. Will damit sagen, der Blank sollte gerade den rasanten und gewichtigen Fluchten brav nachgeben bei allem Stehvermögen. X- Zoga Ruten wären so was in der Richtung , die bauen Blanks für so was unter anderem. Wenn es ganz gezielt auf Welse ab 1,50 geht wäre mir mein Zandergeschirr zu schwach auf der Brust... Bin jetzt alles andere als ein Crack , aber vielleicht nützt es ja etwas... . P.S. Jans Wels damals hatt über 2m...!!!

Grüße Morris
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Icher hast du da Recht. Wobei mein Zandergeschirr ist auch kein Weichei-Kram. Und der Waller an sich ist hier nicht so gross.
Vieleicht hat der TE ja noch ein par Infos mehr.
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Re: welches Tackle zum Spinnfischen auf Waller verwendet ihr

Naja wenn der Fisch vll unter 1.20 ist reicht grobes Zandertackle aus aber alles darüber ....
Wie soll man da anständig Druck aufbauen?

Von den Blanks her gibt es sicher viele Alternativen aber was würdet ihr für ne Rolle empfehlen?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Re: welches Tackle zum Spinnfischen auf Waller verwendet ihr

also ich war bisher mit ener Clevland Wg 180gr und einer Daiwa Emblem z 4500T mit 0,30 Powerline unterwegs....leider alles andere als einen Waller gefangenn :)
Aber für die heimischen Wasser dürfte es auf jedenfall reichen....
 

Stella0815

Angellateinschüler
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,angle mit der Shimano Multi-silurus Rute mit einer 5000er Penn Sargus Rolle.Bespult habe ich die Rolle mit ca.300 Meter 0,25er Spiderwire.Da kann kommen was mag!;-)
 

Oben