Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Gefällt mir gut, schnörkelos wie ein Spyerco Military.
Kann man schlecht erkennen: hat das einen Flachschliff?

Hab früher auch Messer gesammelt (als der Dollar so mies stand und die Versandkosten noch nicht so hoch waren aus USA)

.............

Stiefelmesser Modell 545 von Klötzli



(versuche noch Bilder zu liefern)

Hallo CastRookie,

Dein Klötzli ist das Stiefelmesser Modell 7-matt (heute Freizeitmesser Modell 7). Die 545 dürfte die Seriennummer sein. Wenn es so ist, dann ist Dein Messer vor 2007 gebaut.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hier mal noch eins das ich zuletzt entdeckt hatte, ein Bullhead special ops, rasiermesser scharf. Bin bisher positiv überrascht von der Preis Leistung,kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

2020-04-10 21.03.33.jpg 2020-04-10 21.04.22.jpg

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Benchmade Bugout im Gebrauch und bin schwer begeistert. Guter Stahl, sau scharf und extrem leicht. Schöne dünne Klinge. Macht sich auch im Alltag super. Dazu noch der klasse Axis Lock. Ich mag das Messer.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Benchmade Bugout im Gebrauch und bin schwer begeistert. Guter Stahl, sau scharf und extrem leicht. Schöne dünne Klinge. Macht sich auch im Alltag super. Dazu noch der klasse Axis Lock. Ich mag das Messer.

Das Bugout ist echt ein klasse Messer. - Mein liegt leider seit dem letzten Herbst im Bodden vor Schaprode. Nicht gefallen hatte mir die Haptik der Griffschalen. Ich hatte mir welche aus ALU nachgerüstet, damit war das Messer ein echter Handschmeichler.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ein Helle Knife aus Norwegen. Das habe ich schon ungefähr 25 Jahre, und es leistet immer noch treue Dienste.
 

Angler68

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Victorinox Huntsman - schon seit 20 Jahren

nicht zu groß und nicht zu klein
Säge ist hilfreich, wenn man mal einen Ast absägen muß
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.627
Ort
Mittelfranken
Hab immernoch das gute alte rote Schweizer Taschenmesser mit 2 Klingen, Dosen- Flaschenöffner dabei.
Passt in jede Hosentasche wo es täglich seit über 20 Jahren ist.
Hat schon einige Wäschen überstanden.
Ab und an n bisschen Pflege und es wird in ein paar Jahren an meinen Sohn weitergegeben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich suche noch ein neck knife, andere Farbe evtl. Hat jemand etwas günstiges und gutes im Kopf?

Bei opinel habe ich so ein outdoor Messer gesehen, griff ust aus Kunststoff, da bin ich schon lange am überlegen. Opinel hat mich noch nie enttäuscht.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Da ich mit dem Angelmesser von Morakniv sehr zufrieden bin, hab ich mir jetzt das lustige Eldris zugelegt. Im ersten Moment kommt man sich etwas veräppelt vor, aber zum Stöcke organisieren für den Junior völlig ausreichend.
2020-09-09-11-55-36.jpg
PS: Das Fire Starter Kit musste auch mit, um in Frankfurt "Ghetto Like" die Mülltonne anzuzünden :cool:.
 

Oben