Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.619
Leuteeee, ich brauch ( vor mir selbst) wirklich mal eine Argumentationshilfe von euch, auch gegenüber meiner Frau, warum ich ein EDC Messer (leider bin ich grad auf ein Modell fixiert, dass seinen stolzen Preis hat) haben muss/brauche? Ich hatte gegenüber meiner Frau argumentativ ins Feld geführt, dass wir beim Wandern in Norditalien von Bären überrascht werden könnten oder uns wildgewordene Wildsäue angreifen könnten. Ich brauch nicht mit sowas wie, damit kann man Äpfel und Bananen schneiden kommen. Ihr seht, ich bin argumentativ ganz stark und nah an der Realität.
Eigentlich brauch ich so ein Messer nicht, sagt die Vernunft, aber ich will haben, haben, habe, könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen?
ja kann ich....kleiner Tipp...schildere der Frau ein "glaubwürdiges Szenario", Bär und Wildsau nimmt dir keine Frau (Ausnahmen bestätigen die Regel) im Lebe ned ab.

Besser wäre zB, " und was ist wenn du mit den Haaren oder so plötzlich in Dornen festhängst und ein Unwetter geht los...., oder du findest ein junges Tier, was sich in Schnur etc verfangen hat und schon 2 Tage nicht weg kann?"

Da werden mütterliche Instinkte wach und du mutierst zu heimlichen Held und das Messer ist Safe genehmigt:)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.541
Leuteeee, ich brauch ( vor mir selbst) wirklich mal eine Argumentationshilfe von euch, auch gegenüber meiner Frau, warum ich ein EDC Messer (leider bin ich grad auf ein Modell fixiert, dass seinen stolzen Preis hat) haben muss/brauche? Ich hatte gegenüber meiner Frau argumentativ ins Feld geführt, dass wir beim Wandern in Norditalien von Bären überrascht werden könnten oder uns wildgewordene Wildsäue angreifen könnten. Ich brauch nicht mit sowas wie, damit kann man Äpfel und Bananen schneiden kommen. Ihr seht, ich bin argumentativ ganz stark und nah an der Realität.
Eigentlich brauch ich so ein Messer nicht, sagt die Vernunft, aber ich will haben, haben, habe, könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen?
Pro marriage tip: zweigleisig fahren. Fang an von teuren mechanischen Uhren zu schwärmen, besorge Kataloge…zeige Preise. Dann such Ihren Rat. Als verantwortungsvoller Partner würdest Du Dir gerne was gönnen, wolltest aber aus diesem Verantwortungsbewusstsein heraus Dich nur für eine der beiden Optionen entscheiden wollen: ein hübsches Taschenmesser oder die teure Uhr. Egal wie, Du gewinnst :)

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.132

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.541
Das Sanrenmu hat mich total überrascht für den Preis! Ich überlege tatsächlich noch ein (oder zwei) auf Reserve zu bestellen.
Hatte Sanremu überhaupt nicht auf dem Schirm...sehr hübsche und dennoch preiswerte Messer.

Bei dem hier schwebt mein Finger gerade über dem Auslöser:

Ist-das-hübsch...wow. Zwar zu nix zu gebrauchen, außer um Pakete zu öffnen, aber dennoch...

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.172
Lutscher!;)

Oben