Welches 7x7 Stahlvorfach nutzt ihr ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hallo,ich hab mal eine Frage,welches Stahlvorfach von welchem Hersteller benutzt ihr und warum ?

Ich frage weil mir gerade beim durchstöbern der Preise aufgefallen ist das es dabei enorme Preisunterschiede gibt.

Ich hab zur Zeit in Benutzung im Bereich 9-18kg Tragkraft Vorfachmaterial von Jenzi,ProfiBlinker,Effzett sowie Drennan.

Ich brauch demnächst mal wieder Nachschub und erhoffe mir durch eure Meinungen eine Empfehlung ob es gerechtfertigt ist einen höheren Preis zu zahlen für z.B. Predax oder auch Flexonit oder ob man ruhigen Gewissens zu Profi Blinker greifen kann.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich benutze eigentlich fast nur noch das AFW Surfstrand.

Ich bin mit diesem Material hochzufrieden. Es fällt sehr dünn aus, neigt nicht so stark zum kringeln und knicken und hält was es verspricht. Das 7x7 habe ich in 9kg/ 0,28mm im Einsatz, das 1x19 in 5kg/0,20mm und 3kg/0,15mm.

Einzig die Verarbeitung mit Quetschhülsen ist etwas kniffelig, da es an den Enden leicht aufspleißt. Wenn man die Enden über dem Feuerzeug erhitzt geht es aber mit etwas Übung- Lohnt sich aber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben