Welcher Kescher ist das in dem Video?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Guten!
Nicht das mich das Video an sich interessieren würde, aber den Kescher will ich!
Gibt nämlich quasi keinen aus Vollgummi, der sonst diese Größe hat....


Wäre super, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Ist ein Iron claw kescher
Folded rubber scoop oder so :D
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Eher oder so, denn das ist er nicht. Kenne auch alle ansatzweise gängigen Modelle, aber den nicht, konnte ihn auch nirgends finden. Aber trotzdem DANKE!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Falls Du den nicht findest kannst Du Dir ja mal den anschauen:
http://www.prorex-daiwa.de/daiwa-prorex-unterfangkescher-angelkescher

Sieht von der Größe ähnlich aus. Nutze den Daiwa Kescher schon seit längerer Zeit.
Der Stil ist zwar nicht der längste und das Netz ist sehr Flach aber ich bin zufrieden.

Habe mir mittlerweile sogar einen zweiten davon angeschafft und den Stab abgesägt um auf eine Belly taugliche Größe zu kommen.
 

fridde

Angellateinschüler
Registriert
27. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Sachsen
Moin, ich muss den älteren Thread mal wieder hoch heben :(

Wüsste jemand ob man nur dieses Rubber Netz irgendwo kaufen kann ? Leider sind ja viele "voll Gumminetze" zb. auf Ali / Ebay nur sehr klein für Barsch / Forelle etc.
Am besten mit einer Tiefe von 40cm+ und 50cm+ im Durchmesser.
 

fridde

Angellateinschüler
Registriert
27. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Sachsen
Danke, jedoch suche ich nur ein solches einzeln erwerbbares Netz ohne Rahmen / Stange / Kecher Kopf
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Um den Thread nochmal zu aktualisieren. In neuern Videos sieht man den Kescher besser. In einigen Kommentaren wurde wohl an einer/der "Schöppkelle" gefragt. Antwort war, dass dieser Kescher bald im Zanderkant-Shop verfügbar wäre. Allerdings ist der Artikel nach 3 Monaten immer noch nicht gelistet. Da dieser Kescher vollgummiert ist, die Aufnahme des Kescherstabs am Kescherkopf doch recht stabil aussieht, wäre dieser Kescher für größere Fische doch recht interessant. Ob der Kescher bereits 2019 im Einsatz war, kann ich nicht genau erkennen, allerdings sprechen die Details schon dafür und nicht für den Iron Claw.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Auf das Teil bin ich auch schon gespannt. Aber scheint ja irgendwie normal geworden zu sein Artikel Monate im vorraus groß zu hypen. Normalerweise löst das mittlerweile bei mir echt ne Abneigung zum Kauf aus da viele Sachen ja eh nix wirklich neues sind. Nen vernünftigen Kescher brauch ich aber tatsächlich noch deswegen bleibt der für mich ein Thema…
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wäre aber schon interessant zu wissen wie schwer das Teil ist. Vollgummiert in der Größe kann auch schnell unpraktisch sein beim Strecke machen vom Ufer. Ansonsten bin ich voll bei Dir, sollte wohl sehr fischschonend sein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Egal wie, ich habe einfach kein bok mehr auf diese nervige leichtbauweise wo der Kescher sich alleine durch den wasser widerstand schon biegt als würde er gleich brechen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Na stabil ist ja nicht das Thema. Da gibt’s auch genug andere. Aber das Vollgummierte in der Größe ist halt top. Also heißt es für mich abwarten, kaufen und dann schauen ob es passt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der Kescher von Zanderkant ist (falls noch nicht gesehen) im Shop mit einem stolzen Preis von 75€ zzgl. 15€ Versand gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben