welcher köder für forellen im frühjahr(bach oder see)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Froschimitat wäre mal einen Versuch wert ;)
Bei mir geht die Bachsaison erst am 1.April los. Dann sind die Frösche schon unterwegs und diese hier vom letzten jahr hatte sich den Magen voll gehauen mit Froschlaich und eben einem dieser hüpfenden Vertreter.

http://barsch-alarm.de/coppermine/displayimage/album=3/pos=117.html

Bei mir kommen auch immer Gummi und Wobbler zum Einsatz. Beim Wobbler ist eben das schöne das man ihn weite Strecken, wie zB in/durch eine Unterführung, treiben lassen kann.
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
nicht übel die bafo,der bauch is nicht von schlechten eltern,schönes teil
petri
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja ne koppenimitation wäreauch was für die dicken ;)
 

Smut

Bibi Barschberg
Registriert
17. April 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bebnutze im Bach fast ausschließlich den Behr Trendex Mini Farbe 02. Den Bauchdrilling entferne ich. Prima Aktion gegen die Strömung.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja hab mit dem hopperpopper mal einige versuche unternommen, war nicht so prickelnd, während mein kleiner bevypencil an der selben stelle wie immer sofort abgeräumt hat^^
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
bei meinem Link sind auch Forellenzöpfe drin. Fischt die jemand? Die sehen aus wie Streamer mit einem Tungstenbleikopf.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir an den Bächen/Flüssen laufen eindeutig Easy Shiner in 3" am besten ! Auch kleinere Fische um 30cm stürzen sich regelmäßig darauf also keine angst vor der "größe" .
 

Oben