1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welcher köder für forellen im frühjahr(bach oder see)

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von raubfischer2, 5. März 2012.

  1. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    welche köder fischt ihr im bach oder see im zeitigen frühjahr?
    8)

    mfg
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Wobbler, Gufis, Spinner, DS,
    alles was ich sonst im Jahr auch fische.
    Die Bafos sind hungrig und nehmen (fast) alles!
     
  3. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    kann mich da nur anschliessen
     
  4. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    danke für die tipps :lol:
     
  5. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Froschimitat wäre mal einen Versuch wert ;)
    Bei mir geht die Bachsaison erst am 1.April los. Dann sind die Frösche schon unterwegs und diese hier vom letzten jahr hatte sich den Magen voll gehauen mit Froschlaich und eben einem dieser hüpfenden Vertreter.

    http://barsch-alarm.de/coppermine/displayimage/album=3/pos=117.html

    Bei mir kommen auch immer Gummi und Wobbler zum Einsatz. Beim Wobbler ist eben das schöne das man ihn weite Strecken, wie zB in/durch eine Unterführung, treiben lassen kann.
     
  6. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    nicht übel die bafo,der bauch is nicht von schlechten eltern,schönes teil
    petri
     
  7. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    naja ne koppenimitation wäreauch was für die dicken ;)
     
  8. Smut

    Smut Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ich bebnutze im Bach fast ausschließlich den Behr Trendex Mini Farbe 02. Den Bauchdrilling entferne ich. Prima Aktion gegen die Strömung.
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
  10. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    naja hab mit dem hopperpopper mal einige versuche unternommen, war nicht so prickelnd, während mein kleiner bevypencil an der selben stelle wie immer sofort abgeräumt hat^^
     
  11. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    bei meinem Link sind auch Forellenzöpfe drin. Fischt die jemand? Die sehen aus wie Streamer mit einem Tungstenbleikopf.
     
  12. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Also bei mir an den Bächen/Flüssen laufen eindeutig Easy Shiner in 3" am besten ! Auch kleinere Fische um 30cm stürzen sich regelmäßig darauf also keine angst vor der "größe" .
     

Diese Seite empfehlen