Welcher Crankbait ist der Beste ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich wollt mal bei euch nachfragen welchen Crankbait Ihr am liebsten fischt.Welche Größe, Gewicht,Tauchtiefe,Farbe, Marke (Hersteller)und wo bekommt mann Sie würden mich intressieren.
Ach natürlich auch wo Ihr damit fischt fließ oder Stillgewässer!
Und auf welchen Fisch ihr damit geht.

Gruß bass07

Lieblings Crank: Illex Diving Chubby 38
Gewicht 4,3gr.
Länge:38mm
Tauchtiefe:1m
Farbe:Ayu und Mat Tiger
Gewässer:Weser
Fischart:Barsch
Bezug:Tackel Dealer
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Der Chubby im Barschkostüm geht bei mir auch recht gut. Die DD-Version ist aber fast noch besser.
Gewässert: Havel
Fischart: Barsch / Hecht / (sogar) Zander

Ansonsten bin ich mit dem RS 225 in Oliv ganz erfolgreich gewesen. Sieht zwar nach nicht viel aus, bringt aber auch Fisch an den Haken. :lol:
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei mir sind es:

Chubby 38
Baby Griffon
Salmo Hornet ( 2,3,4)

Farbe: alle
Fischart: Barsch
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Muss mich eindeutig anschließen, der Diving Chubby in natürlichen Farben!!!
Ich fische den in Forellenbächen sehr erfolgreich!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Daiwa BabyCrank 35
Müsste irgendwo im 3gr Bereich liegen.

Lässt sich gut führen. ;)

Edit: Farbe: Chatreuse
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
perchpersuit schrieb:
Der Chubby im Barschkostüm geht bei mir auch recht gut. Die DD-Version ist aber fast noch besser.
Gewässert: Havel
Fischart: Barsch / Hecht / (sogar) Zander

Ansonsten bin ich mit dem RS 225 in Oliv ganz erfolgreich gewesen. Sieht zwar nach nicht viel aus, bringt aber auch Fisch an den Haken. :lol:

hecht als beifang oder gezielt?
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Sowohl Hecht und Zander als Beifang. Mit nem Chubby ziele ich auf Barsch. Finde es nicht so prickelnd, das kleine Ding aus dem großen Hechtmaul rauszufriemeln...
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jau also gibts nicht mehr als Salmo Bullhead, Salmo Hornet,Daiwa Baby Crank35,Baby Griffon und Chubby oder fischt Ihr nur mit denn?Welche Marken gibts noch ?
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Meine Vorlieben sind Zielfisch gerichtet:
- Rotfedern, Döbel bis 20, Barsche bis 5 cm: SMITH Camion DR
- Barsche bis 25 cm und Döbel bis 30: DChubby Ayu
- Barsche ab 25 und Döbel ab 30cm: Cherry 44 Ayu
- Zander: Imakatsu IK-400R Firetiger
- Hecht flach: Megabass Lates
- Hecht tief: Megabass DEEP-X 300

Gruß
Walle
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Strike Pro Stumpy, ich schwöre auf das Teil... Bringer für Barsch, Forelle und Döbel, einfach klasse!
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Hallo liebe BA Gemeinde,

ich werde Mitte August für eine Woche an Holland Diep und in der Umgebung fischen. Will gezielt mit cranks auf Barsche versuchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Cranks bei euch am besten laufen?

Vielen Dank im Voraus.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
4.938
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Meine Favoriten auf Barsch:

OSP Blitz MR
Lucky Craft DRS 2.5 Square Bill
Nishine Chippawa RB
Daiwa Scouter 60
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Hallo liebe BA Gemeinde,

ich werde Mitte August für eine Woche an Holland Diep und in der Umgebung fischen. Will gezielt mit cranks auf Barsche versuchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Cranks bei euch am besten laufen?

Vielen Dank im Voraus.
Habe mir jetzt einen von Quantum geholt um zu testen und ich finde den richtig gut. Das ist der QCrank fat minnow. Den gibt es in verschiedenen Varianten und Größen. Bei einem Preis von 6,99€ für den Kleinen schmerzt es nicht so sehr bei einem Abriss.

Gruß Sebastian
 

Oben