• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
Wollte mich mal informieren mit welchen Köfis und in welchen Größen ihr auf Barsche fischt. Vor allem am Rhein.

Danke schonmal :D :D :D :D
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ich fische meistens mit rotaugen oder haseln. Als ködergröße nehme ich immer die aktuelle größe der jungfische!!!!!!(Alerdings fische ich in der Ems).....
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
so 5cm bis 10cm, nicht zu hochrückig und am besten köfis aus dem gewässer was du beangeln möchtest...

je niedriger die wassertemperatur desto größer der köfi...

greez da Bissi
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ich nehm am liebsten babyrapfen. teilweise ist es am rhein auch echt schwierig, etwas anderes beim stippen zu fangen :roll:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
also hier in berlin gibt es glaub ich ein mindestmaß für rapfen, und gründlinge sind wegen seltenheit glaub ich auch geschützt

echt kompliziert, da von bundesland zu bundeslang zu verein zu gewässer den überblick zu behalten
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Barsch frisst barsch da helfen keene .....

ist jedenfalls meine Erfahrung aber plumsangeln auf Barsch?
ist das nicht ein wenig langweilig?
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Nein! Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es deutlich interressanter, wenn plötzlich die Pose abdampft, oder zu tanzen anfängt. Nebenbei ist die Ausbeute mitunter auch deutlich höher.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
vor allem muss ich mir keine köfis vorher besorgen wenn ich mit Kunstködern fische uind spare damit ne menge zeit...
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Schließe mich leo und zanderkranker vollkommen an, bin halt auch eher der kunstköderangler.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Jedem das Seine. Fest steht, dass die Barsche hier zumindest eher auf stationäre Köder anspringen - was um Gottes Willen nicht heißen soll, dass Kunstköder großartig schlechter sind. An einigen Tagen springen die Fische darauf auch eher an, aber dass ist seltener.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Garnicht erst mit dem Anschlag warten. Pose geht weg, und dann direkt anhauen. Zu 90% sitzt der Haken relativ weit vorn. Wenn nicht, ist er trotzdem noch lösbar.
 

Oben