Welchen Driftsack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Moin Leute,
bin auf der suche nach einem stabilen Driftsack für meine Cresent Winner 450.
Bitte keine Ikea-Tüte empfehlen, oder was zum selber bauen. Dass habe ich alles schon hinter mir, gehalten haben sie meistens aber nur wenige Angeltage.
Preislich setzte ich mal 50€ als Maximum an.
mfg Olaf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich habe den von Dreamtackle. Nicht den Paraglider, sondern den Sack. Hatte vorher den von PB und war äusserst unzufrieden. Der DT geht problemlos auf, verfügt über Regulierung am Ausgang, sowie Beschwerung an einer Seite, damit er sauber im Wasser liegt. Verarbeitung ist sauber und stabil, Preis ok.
Ob der allerdings für Deinen Schlitten reicht, weiss ich nicht. Boote bis 4-5m bremst er ausreichend.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Meins ist 3, 60m. Mein Kumpel nutz zwei für sein 4, 50 quicksilver.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ok danke schon mal für die Auskunft. Hat sonst noch wer einen Tipp für mich?
mfg Olaf
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
So hab gestern mal 2 bestellt. Wenn die nichts sind wird der von cebbra gekauft.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Da ich den Driftsack nur gelegentlich nutze habe ich eine ganze Weile ein günstiges, aber stabiles Modell gesucht, dessen Gewebe kein Wasser zieht bzw. hält - der also abwischbar ist (pack ins AUto usw.). Ich habe ein 4,60 Boot und diesen Für-9-Meter-Großtrichter bestellt und bin bei dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Treibanker-Dri...C7DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359974154&sr=8-1

So riesig ist er gar nicht. Der besteht aus einer Art gewebeverstärkter (dünneren) LKW-Plane.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Genau den hab ich auch bestellt allerdings in der bis 6m Version.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Kurze allgemeine Frage,

wie sieht es rechtlich mit der Benutzung von Driftsäcken aus? Bei Perch weiß ich ja dass er auf dem Schweriner See angelt. Soviel ich weiß müssen da ja die Boote verankert sein, solange man angelt. Zählt der Driftsack als Verankerung? Wäre schön wenn jemand dazu etwas konkretes sagen könnte. Wäre prinzipiell auch an einen Driftsack interessiert nur hab ich keine Lust ständig Ausschau nach der Wasserpolizei zuhalten.


 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Wenn das Boot treibt, dann ist es nicht verankert. Ganz einfach. Allerdings haben wir bei unseren Angelregeln (Müritzfischer) aus genau diesem Grund für die Angelei ohne Schlepp- und Driftgenehmigung die Formulierung "fest verankert" gewählt, um Diskussionen zu umgehen (nach dem Motto: "Der Anker hängt doch im Wasser, hat nur keinen Grundkontakt".
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Auf dem Schweriner ist das Driftfischen erlaubt. Musste mal im Anglerboad nachlesen, da hat sich einer damit auseinadergesetzt. Ich wurde selber schon während des Driftens mit einem Driftsack kontrolliert und die Kollegen hatten nichts zu beanstanden.
mfg Henning
 

BaitKarsten

Angellateinschüler
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin
Hi

Ich nutze für ein Linder Fisherman 440 den Greys Platinium Driftsack (Paralider Version .. kein Sack im eigentlichen Sinne :) ) leicht in der Handhabe und gescheit verarbeitet.
Hällt besagtes Boot bis Windstärke 4 in ruhiger Drift wie man es sich wünscht .. ab 5 wird's dann ein wenig schneller aber immer noch angenehm angelbar im vergleich zu ohne Driftsack ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich ha e von einem Kollegen einen Profiblinkersack bekommen für ich glaube 6m Boote warens, der ist super keine Probleme bisher mit bei mei em 9m Angelkahn...
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
@Guido, so wie Perch2711 schon schrieb, ist es nicht notwendig auf dem Schweriner zu ankern. Da ja immer so viele Leute was wissen, oder mal gehört haben, habe ich letztes Jahr bei der Wasserschutzpolizei angerufen und gefragt. Aussage der netten Beamten, kein Ankern beim angeln nötig, es wird nur lieber gesehen. Und Ziegelinnensee solltest nicht mal auf die Idee kommen nen Anker zu setzen, verboten wegen der ganzen Blindgänger aus dem 2.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ziegelsee wusste ich bereits. Die Schilder sind ja schlecht zu über sehen. :) Dann werd ich wohl im Frühjahr mal die Schilfkanten lang driften und die Hechte suchen :)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Als ich neulich meine Schwiegereltern bei der Gartenarbeit zugesehen hab, ist mir folgender Gegenstand aufgefallen.

61cdDJxSI9L.jpg

Theoretisch sind das doch perfekte Driftsäcke. Stellen sich von alleine auf und sind stabil. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 

Oben