• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Moin zusammen

Obwohl ich mich das letzte viertel Jahrhundert dagegen gewehrt habe habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir ne Baitcastcombo für's Barschezuppeln zu holen... :confused:
Jetzt hatte ich heute ne Pitch Cast STL in der 14g und der 21g Vartiante in der Hand und hab keine Ahnung welche ich nehmen soll. Gefischt werden meistens kleine Hardbaits, zwischendurch auch mal Chebu mit Krebsen, ganz selten mal Dropshot vom Boot oder an der Spundwand.
Als Rolle hab ich mir ne Daiwa Tatula SV TW 70 ausgesucht.
Habe jetzt keine Ahnung ob ich 14g oder die 21g Rute nehmen soll. :eek:
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

Altes Eisen

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Chebu von 5g bis 8g und die Twitchbaits zwischen 7g und 10g und Cranks zwischen 5g und 7g
 

Jonas1404

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
36
Alter
31
Ort
Köln
Ohne die beiden Ruten in der Hand gehabt zu haben würde ich zur 14g Variante tendieren. Die Pitchcast 21 hat doch ein Wurfgewicht von 7-21g, oder? Da wirst du dich mit den 5g chebus wahrscheinlich schwerer tun.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Fische die einteilige Pitch Cast 21g und würde für die genannten Gewichte und Köder die 14g Version nehmen.
 

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
26
Ort
Rostock
Ich fische die einteilige 14g Version mit derselben Rolle und die hat reichlich Reserven.
Die Rute wird gut für dein Vorhaben passen :)
 

Altes Eisen

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Gibt es bei den Baitcastruten große Unterschiede in der Aktion zwischen den einteiligen und den zweiteiligen?
 

Oben