• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Angler,

da sich nun, auch in den Gewässern in den Niederlanden die Schohnzeit auf dem Weg zum Ende befindet, möchte ich mir mal ein paar Wobbler zulegen.
In den Gewässern gibt es alles von Schnipel biszum Monster.

See 1: 9ha, recht klares wasser, wenig Angelmöglichkeiten, da das Fischen nur vom Rand gestattet ist. Die Tiefste Stelle beträgt 18 Meter.

See2: ca 1-2ha, viele möglichkeiten da nicht sehr breit. Viele Seerosenfelder, recht Trübes Wasser. Tiefste stelle ca. 3 Meter. Am rand max 50 cm.

Bereits erfolgslos versucht habe ich den Rapala Husky Jerk und Deep Tail Dancer (klapperte ewig auf dem Boden)


So genug gefragt, meine Pizza ist fertig :D

also, welche Wobbler könnt ihr mir empfehlen?



gruß
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

wie wäre der ein oder andere Tormentor 9 - 13 cm
oder ebenso grosse Hi-Lo Wobbler?
Oder schau dich einmal bei den Salmos um.

Gruss
Michael
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Na in See 2 Würde mal en Jerk passen. Ansonsten ein Shadrap sinking.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hatte mal angefangen meine lieblings hecht wobbler zusammenzufassen. HIER wäre teil eins. müsste mich bei gelegenheit an die fortsetzung machen. :oops:

hast du auch mit dem husky jerk grundkontakt? dann wird es nicht ganz einfach passende wobbler zu finden. spontan fällt mir neben den bereits erwähnten der 1- von manns ein.
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Rattlin Rapala in Natur für See 1. Damit kommst du weit hinaus und kannst die Lauftiefe gut variieren. Für See 2 würde ich auf jeden Fall den Shad Rap Shallow Runner und den Jointed empfehlen !
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
McMarcel schrieb:
Bereits erfolgslos versucht habe ich den Rapala Husky Jerk und Deep Tail Dancer (klapperte ewig auf dem Boden)

du scheinst dir ja den Text sorgfältig durchgelesen zu haben... :wink:
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
naja ich bin nicht derjenige der alles durchlest ;) habs aber gelesen also jetzt
also dann kann ich dir mal das hir ans herz legen:

RAPALA Floating 9cm orange
 

McMarcel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe mir nun einen Zalt 14cm float und einen Salmo Perch 12SR gekauft. Mal schauen was geht :)

gruß
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
kLeInErAnGeLfReAk schrieb:
naja ich bin nicht derjenige der alles durchlest ;) habs aber gelesen also jetzt
also dann kann ich dir mal das hir ans herz legen:

RAPALA Floating 9cm orange


Rechtschreibung und Grammatik 6, Setzen!!! :wink:
 

McMarcel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
So, war am Wochenende mal n bisschen Angeln, meine Wobbler wurden nicht angenommen, kein Biss nichts aber auf einen Aglia Gr.4 in Kupfer konnte ich einen 65er Hecht dingfest machen.




gruß
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ich hätte auch mal ne frage wegen wobblern. ich angel am schluchsee, vllt kennt den jemand. er ist ca 500 ha gross und an der tiefsten stelle fast 70 m tief. das wasser ist meistens ziemlich klar. meine wobbler werden nur im frühjahr genommen, nach der laichzeit. ich wäre aber gerne das ganze jahr erfolgreich. kann mir jemand einen tipp geben?
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Vielleicht Schleppen oder mal mit dem Echolot arbeiten? Wo sind Fischschwärme, Strukturen? etc.? Wenn die Hechte in der Tiefe hinter den Maränen her sind kann´s schwierig werden zumal vom Ufer! Wenn es Krautfelder gibt: einen 5er Mepps drüber ziehen, gerne auch vom fahrenden Boot aus..
 

Oben