1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Wobbler?!

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von McMarcel, 14. August 2007.

  1. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Angler,

    da sich nun, auch in den Gewässern in den Niederlanden die Schohnzeit auf dem Weg zum Ende befindet, möchte ich mir mal ein paar Wobbler zulegen.
    In den Gewässern gibt es alles von Schnipel biszum Monster.

    See 1: 9ha, recht klares wasser, wenig Angelmöglichkeiten, da das Fischen nur vom Rand gestattet ist. Die Tiefste Stelle beträgt 18 Meter.

    See2: ca 1-2ha, viele möglichkeiten da nicht sehr breit. Viele Seerosenfelder, recht Trübes Wasser. Tiefste stelle ca. 3 Meter. Am rand max 50 cm.

    Bereits erfolgslos versucht habe ich den Rapala Husky Jerk und Deep Tail Dancer (klapperte ewig auf dem Boden)


    So genug gefragt, meine Pizza ist fertig :D

    also, welche Wobbler könnt ihr mir empfehlen?



    gruß
     
  2. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Zalt 14 & 19cm, Zam 16cm, Hybrida B1
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    wie wäre der ein oder andere Tormentor 9 - 13 cm
    oder ebenso grosse Hi-Lo Wobbler?
    Oder schau dich einmal bei den Salmos um.

    Gruss
    Michael
     
  4. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Na in See 2 Würde mal en Jerk passen. Ansonsten ein Shadrap sinking.
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hatte mal angefangen meine lieblings hecht wobbler zusammenzufassen. HIER wäre teil eins. müsste mich bei gelegenheit an die fortsetzung machen. :oops:

    hast du auch mit dem husky jerk grundkontakt? dann wird es nicht ganz einfach passende wobbler zu finden. spontan fällt mir neben den bereits erwähnten der 1- von manns ein.
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Nils master invincible 18 cm oder ne grandma ;)
     
  7. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mit dem husky habe ich kein grundkontakt.

    gruß
     
  8. CaptainEsox

    CaptainEsox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Rattlin Rapala in Natur für See 1. Damit kommst du weit hinaus und kannst die Lauftiefe gut variieren. Für See 2 würde ich auf jeden Fall den Shad Rap Shallow Runner und den Jointed empfehlen !
     
  9. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also mein Lieblingswobbler auf Hecht ist ganz klar Zalt im Hechtdesign
     
  10. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    rapala husky jerk oder je nach tiefe auch den deep tail dancer
     
  11. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    du scheinst dir ja den Text sorgfältig durchgelesen zu haben... :wink:
     
  12. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    naja ich bin nicht derjenige der alles durchlest ;) habs aber gelesen also jetzt
    also dann kann ich dir mal das hir ans herz legen:

    RAPALA Floating 9cm orange
     
  13. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also ich habe mir nun einen Zalt 14cm float und einen Salmo Perch 12SR gekauft. Mal schauen was geht :)

    gruß
     
  14. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    okay bis dann und petri heil mit den neuen teilen
     
  15. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23

    Rechtschreibung und Grammatik 6, Setzen!!! :wink:
     
  16. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Danke .... !


    DD
     
  17. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen: soooo shläscht warn dat doch gahr nüscht 8O :lol:
     
  18. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    So, war am Wochenende mal n bisschen Angeln, meine Wobbler wurden nicht angenommen, kein Biss nichts aber auf einen Aglia Gr.4 in Kupfer konnte ich einen 65er Hecht dingfest machen.

    [​IMG]


    gruß
     
  19. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ich hätte auch mal ne frage wegen wobblern. ich angel am schluchsee, vllt kennt den jemand. er ist ca 500 ha gross und an der tiefsten stelle fast 70 m tief. das wasser ist meistens ziemlich klar. meine wobbler werden nur im frühjahr genommen, nach der laichzeit. ich wäre aber gerne das ganze jahr erfolgreich. kann mir jemand einen tipp geben?
     
  20. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht Schleppen oder mal mit dem Echolot arbeiten? Wo sind Fischschwärme, Strukturen? etc.? Wenn die Hechte in der Tiefe hinter den Maränen her sind kann´s schwierig werden zumal vom Ufer! Wenn es Krautfelder gibt: einen 5er Mepps drüber ziehen, gerne auch vom fahrenden Boot aus..
     

Diese Seite empfehlen