Welche von den zwei Shimano Spinnruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
918
Alter
32
Hallo liebes Forum,

ich bin langsam auf den Geschmack von größen Ködern für Hechte gekommen. Gefischt wird ab 30g Gummis am Baggersee vom Ufer aus und wollte mich dann bis zu 80-90g Gummis steigern. Es soll aufjedenfall keine Baitcaster werden. Ich bin aktuell zwischen den beiden am schwanken:

Shimano Technium AX Predator 86XHSS 259cm 45-135g
und
Shimano Sustain AX Spinning XXHSS 259cm 45-135g.

Fischt die jemand oder hätte was anderes in der Preisklasse (bis 150€) als Empfehlung?

Viele Grüße,

Patrick
 
J

jankicksnarehat

Gast
"Welche von den drei Shimano Spinnruten" - du nennst doch aber nur zwei?! :D

Als Spinnruten vom Ufer kann ich dir in der Preisklasse die Greys Prowla Platinum Specialist II 9" empfehlen. Die (bis 80 Gramm) und eine Beastmaster Mort Manie habe ich gefischt, bevor ich auf Baitcaster und die Bootsangelei umgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
918
Alter
32
"Welche von den drei Shimano Spinnruten" - du nennst doch aber nur zwei?! :D

Als Spinnruten vom Ufer kann ich dir in der Preisklasse die empfehlen. Die (bis 80 Gramm) und eine Beastmaster Mort Manie habe ich gefischt, bevor ich auf Baitcaster und die Bootsangelei umstiegen bin.
Hallo
Guten Morgen an mich ;-) Ist ausgebessert schon. Bis 80g hatte ich auch schon welche im Visier, glaube aber auf Dauer damit nicht zufriedenzu werden.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Hallo
Guten Morgen an mich ;-) Ist ausgebessert schon. Bis 80g hatte ich auch schon welche im Visier, glaube aber auf Dauer damit nicht zufriedenzu werden.

Okay - ich denke mit der Sustain XXH wirst du wenig verkehrt machen. Dazu gibt es hier einen Thread:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Die Sustain ist angeblich der Nachfolger der Biomaster Select Shad, die ich selber fische. Wenn dem tatsächlich so ist, dann machst Du mit der Sustain nichts falsch. Must mal nach der Biomaster Select Shad hier im Forum suchen.

ranseier
 

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
97
Alter
32
Hallo liebes Forum,

ich bin langsam auf den Geschmack von größen Ködern für Hechte gekommen. Gefischt wird ab 30g Gummis am Baggersee vom Ufer aus und wollte mich dann bis zu 80-90g Gummis steigern. Es soll aufjedenfall keine Baitcaster werden. Ich bin aktuell zwischen den beiden am schwanken:

Shimano Technium AX Predator 86XHSS 259cm 45-135g
und
Shimano Sustain AX Spinning XXHSS 259cm 45-135g.

Fischt die jemand oder hätte was anderes in der Preisklasse (bis 150€) als Empfehlung?

Viele Grüße,

Patrick


Grüße,

ich habe vor gut 1,5 Jahren die selbe Absicht gehabt, allerdings nach einem guten Jahr meine 5000er Biomaster geschrottet. Als Rute hatte ich eine Lesath Powergame, die ging ganz gut. Bei diesen Ködergrößen würde ich nur noch auf Baitcaster setzen. In dieser Preisklasse unschlagbar und jetzt nicht lachen: DAM Effzet Optimus II Lure Shooter. Habe den Tip selbst aus dem Forum hier, nutz mal die Suchfunktion, da kommen schöne Beiträge. Das nur als Hinweis von meiner Seite :) !

Viele Grüße
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
918
Alter
32
Hallo zusammen,

konnte heute im Laden u.a die die Sustain und Yasei Pike in die Finger nehmen und hab mich am Ende für die Yasei entschieden. Lag mir deutlich besser in der Hand und ging dann direkt mit.

Liebe Grüße,

Patrick
 
J

jankicksnarehat

Gast
Glückwunsch zur neuen Rute! Was für eine Rolle schnallst du drauf?
 

Z0ndas

Angellateinschüler
Registriert
20. Dezember 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Ort
Germersheim
Hallo zusammen,

konnte heute im Laden u.a die die Sustain und Yasei Pike in die Finger nehmen und hab mich am Ende für die Yasei entschieden. Lag mir deutlich besser in der Hand und ging dann direkt mit.

Liebe Grüße,

Patrick
Hast du schon Erfahrungen am Wasser sammeln können, die du berichten möchtest?:p Für welches Wurfgewicht hast du dich entschieden?

Wie würdest du die Aktion der Rute beschreiben? Eignet sie sich auch zum Twitchen größerer Köder (z.B. Hybrida B1 oder Zalt)?

Über eine Antwort würde ich ich echt freuen:)
 

Oben