1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche von den zwei Ruten ist besser?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von panda82, 1. Juli 2012.

  1. panda82

    panda82 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo erst mal,
    welche von den beiden Ruten ist besser geeignet um Barsch bzw. auch mal einen Hecht zu fangen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Ruten schon gemacht? Wurfweite wenn mann mal auch weiter werfen muss, Gefühl usw. Die Ruten sind Shimano Antares Special Progressive Länge 210 cm, Wurfgewicht 7 – 28 g und die Quantum Togarashi Bass Länge 180 cm, Wurfgewicht 5 – 30 g.

    Gruß

    Pana
     
  2. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich kenne diese beiden Ruten nicht, jedoch kann ich dir sagen es gibt nur entweder oder.... Barsch und Hecht mit einer Rute ist sehr schwer. Große Köder die für Hechte interessant sind würst du kaum bis garnicht werfen und führen können. Jedoch wenn sich mal ein Hecht an deinem "Barschköder" vergreift sollte sie genug Rückrad aufweisen, um den Hecht schonend zu überlisten. Wieviel würdest du ausgeben wollen ? Was für eine Rolle soll an die Rute? Welche Köder willst du fischen? Also Hardbaits oder Softbaits ? An was für ein Gewässer soll sie zum Einsatz kommen?

    Das sind so Fragen die man beantworten müsste, um genau eine Rute auszuwählen.

    Achja... je länger die Rute, desto einfacher ist es auf mehr Distanz zu kommen !
     
  3. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Ich hätte jetzt gesagt Berkley Pulse 7-30g !!!

    Die ist super straff da kannst du auch Arnaud, 100er Pointer usw. noch super führen!
     

Diese Seite empfehlen