• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mana Whenua

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,



da die letzten Wochen mit Kunstköder einigermaßen ernüchternd waren, will ich am WE mal wieder mit Natürködern losziehen....


Ich will ein Hafenbecken beangeln, die Fahrrinne ist ca. 2,8 Meter tief.


Ich werde vermutlich am Ende des Hafens angeln, dort sind einige Bootsanleger und ein unterirdischer Warmwassereinlauf.
Meine Idee für Hecht/Zander war es jetzt eine Grundrute auszulegen (fledger boom) mit einem ca. 12 Zentimeter langen Rotauge.
(soll ich diesen Köder mit Auftriebskörpern versehen?) - relativ Nahe am Warmwassereinlauf.....



Die 2te Rute würde ich eventuell auch mit einem Köfi bestücken, angeboten an der Pose, die Frage ist nur in welcher Tiefe soll der stehen? 2 Meter, 2,20 oder höher ?


Oder lieber 2 Grund- oder Posenruten?


Gibt es noch andere Vorschläge?

Grüße Mana


 

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo Mana!

Ich kenn die Zeiten wo auf Kunstköder nichts geht, das kann erschütternd sein, das stimmt, allerdings muss man dann nicht gleich köfis auslegen, da diese immer sehr tief geschluckt werden, sondern kann auch aktiv mit dem köderfisch spinnfischen, was mindestens genauso effektiv ist. Hierbei kann jedes köderfischsystem fürs aktive angeln verwendet werden, ich bevorzuge allerdings das drachkowitch System, allerdings nicht mit 2 Drillingen, sondern einzelhaken? Welche auch für einzelhackrnstinger verwendet werden...

Liebe Grüße, LCC
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
zander immer auf m boden... besonders im winter.. köder ca 2 bis 5 cm übern m boden anbieten
 

Oben