Welche Stroft oder Sunline Schnur für leichte Hechtkombo (Spinning)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hallo,
Ich habe mir eine HR Predator 3 892 MH und eine 4000er Vanford bestellt, welche als leichte Hechtkombi dienen soll (10-50g).
Da ich bisher fast ausschließlich die Tournament Evo + nutze und sie mir fast in 0,16mm (12,2kg) bestellt habe, wollte ich aber nun doch mal meinen Horizont erweitern.
Beispielsweise mit einer Stroft Typ E oder einer Sunline Super PE.
Da ich mich mit den Schnüren noch nicht auskenne, wollte ich fragen ob ihr vergleichswerte habe und welche Tragkraft ihr mir empfehlen würde für das was ich vor habe.
Danke schon mal!
 

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
Sunline Super PE hat sehr viele Liebhaber. Ich fische die Schnur zwar erst seit dieser Saison aber bin bisher sehr zufrieden.

Zum klassischen Zandernangeln fische ich die 12lb Variante, das passt sehr gut. Ich denke mit der 15lb Variante solltest du
klar kommen mit deiner leichten Hecht Kombo.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Kannst ohne bedenken eine Stroft E5 nehmen. Sollte fürs Hechtangeln passen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Sunline Super PE mit 20lb, das ist mein Standard zum Hechtfischen bei der 50gr Rute/ Stationärrolle, bei der BC bin ich höher, fische dort aber kein 8fach Geflochtene. 15lb reichen theoretisch, wenn es aber Hindernisse gibt, die Schnur mal nen Kratzer bekommt, ist das natürlich schon etwas heikler je dünner sie ist.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Wenn es auf Wurfweite ankommt und keine Hindernisse vorhanden sind, die 15lb. Ansonsten die 20lb Variante. Allerdings die Orange Sunline, die grüne bleicht leichter aus und bricht schneller.
 

Raivel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Guten Morgen, da im Angelcenter Kassel die Stroft Schnüre im Angebot waren, habe ich mir gestern die Typ S in 10kg bestellt :)
 

Oben