Welche Stärke FC für 0,13 PowerPro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Brauche eine Empfehlung welches FC (Stärke und Type) für die 0,13er PP passt.
Nutze den FG Knoten als Verbindung.
 

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Kommt ganz drauf an worauf du fischen willst. Sollte auf Barsch gefischt werden, Stroft FC1 dann 0,25-0,30mm
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ich nehm da 6-7kg. Wenn du z.B. viel an der Steinpackung fischst, würde ich vllt. Zu 0.35 oder höher tendieren, wegen der Abriebsfestigkeit.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Danke für die bisherigen Antworten.
Da die Tragkraftangaben bei uns eher nicht stimmen (PP in USA 8LB in D 8 KG) und ich mir das testen sparen möchte währe mir eine getestete Empfehlung zur 0,13mm PP am liebsten. Das FC soll beim Abriss am Snap reißen damit ich den FG Knoten nicht neu Binden muss.
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
35
Ort
Viersen
Danke für die bisherigen Antworten.
Da die Tragkraftangaben bei uns eher nicht stimmen (PP in USA 8LB in D 8 KG) und ich mir das testen sparen möchte währe mir eine getestete Empfehlung zur 0,13mm PP am liebsten. Das FC soll beim Abriss am Snap reißen damit ich den FG Knoten nicht neu Binden muss.

den Snap bindest du mit einem einfach Grinnerknoten an (wegen der Tragkraft)? Ich habe die 0,13er PP auf meiner MH Baitcast-Kombo und fische auf Zander ein 0,40er Fluo von Berkley mit ca. 12,6 KG Tragkraft. Verbindung auch mit FC. Reißt bei mir denn auch am Fluo wenn ich aufgrund von Hängern abreißen muss. Bei filigranen Snaps gehen teilweise auch diese kaputt.
 

Oben