Welche Spinnrute könnt Ihr mir an Herz legen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
Spiele mit dem Gedanken mir eine kurze einteilige max 2,10m Rute für Multirolle zu holen.
Ich wollte damit Hechten, Zandern, Barsch, und Forellen nach stellen.
So eine Rute gibt es nicht oder?
Sie sollte weich aber auch ein gutes Rückrad haben so wie eine schnelle Aktion.
Preis sollte sich bis max 200€ bewegen.
Habt Ihr Vorschläge für mich.
Mit freundlichen Grüßen

NixFisch
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Weich mit guter Power und schnell.. :roll:
Aber Barsch/Forelle und Hecht in einer Rute.. naja, das wird wohl weniger was oder leidet irgendwo drunter! :?
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht :roll:

kauf dir 2 Ruten

eine für Barsch und Forelle.
und eine für Hecht und Zander.

Wenn dir das zu teuer ist dann kannst du dir auch gebrauchte Ruten zulegen

EDIT: Barsch und Zander machen in einer Rute auch nicht so viel sinn

Für Barsch brauchst du eine weiche Rute sonst schlitzen Sie aus,für Zander eine harte sonst bekommst du den Haken nicht in das harte Zandermaul.

mfg Kevin
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
So was würdest du für Barsch empfeheln?
Ich denke mit meiner BP decke ich den Zander und Hecht bereich ab.
Meine Frage war nicht so gut gestellt sorry.
Habe im Sommer 2 mann mit weichen Ruten beobachtet die sind auf Barsch und haben echt super Spaß gehabt selbst bei kleineren hätte ich auch gern. :lol:
MfG
NixFisch
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin Rainer!
An was für Ködergewichte hattest du denn gedacht?
Schau mal hier.
Dort gibts ne gute Auswahl an Ruten die für dich in Frage kommen könnten. Spitzenruten zu guten Preisen und ein super Service.
Was für eine Rolle möchtest du denn fischen?

greetz
Matthias

PS: Wenn ich das nächste mal am Diemelsee bin, kannst du ja mal einfach meine Kombi probefischen. Ist ja nicht weit.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ok also bis ca. 3/4 oz.
Was möchstest du denn hauptsächlich für Köder fischen? Wobbler, rigs...?
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
probiere es al mit ner berkley skeletor 1...ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit...mit ner 2500er rolle optimal für barsch...
gruß
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NixFisch schrieb:
Hallo,
Spiele mit dem Gedanken mir eine kurze einteilige max 2,10m Rute für Multirolle zu holen.
Ich wollte damit Hechten, Zandern, Barsch, und Forellen nach stellen.
So eine Rute gibt es nicht oder?
Sie sollte weich aber auch ein gutes Rückrad haben so wie eine schnelle Aktion.
Preis sollte sich bis max 200€ bewegen.
Habt Ihr Vorschläge für mich.
Mit freundlichen Grüßen

NixFisch

Da hat sich ja jemand schon richtig mit der Materie auseinandergesetzt...

PS: Was ist ein Rückrad ? :twisted:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also nixfisch,
wennn du hier Hilfe suchst solltest du es mal zustande kriegen, einen vernünftigen Satz aneinanderzureihen. Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wäre besser, gleich mal zu sagen, an welchem Gewässer, welche köder, vom Ufer oder vom Boot...?
Mach mal bitte ein Paar Angaben
Gruß Steffen
 

Oben