• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen ich wollte mir ne neue Rute zum twitchen von Wobblern (3-10)cm sowie zum faulenzen mit 2,5cm-7cm Gufis kaufen. Der Einsatzort ist ein Fluss und Zielfisch ist Forelle, aber die Rute muss auch mal ne gute Barbe ab können. Sie sollte kein Labberstock sein, sondern fast Taper haben sowie ein hartes Rückrad. Ich hatte die beiden Ruten ins Auge gefasst. Achja die Länge sollte zwischen 1,80m und 1,90m liegen und das WG zwischen 3-20g

einmal die Shimano Diaflash St-A 18l (1,80m und 3-14g)
und die Shimano Beastmaster Bx selbe Länge selbes Wg

Beide würde ich für ungefähr den gleichen Preis bekommen (+-5€) also welche würdet ihr von den beiden nehmen ?


Schonmal Danke für die Antworten MfG
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Sie sollte kein Labberstock sein, sondern fast Taper haben sowie ein hartes Rückrad

Unter dieser Vorraussetzung keine von beiden.
Weder die Diaflash st-a noch die Beastmaster BX sind besonders fast. Die Beastmaster BX 180l hab ich selber und die ist eher weich mit parabolischer Aktion.
Die Diaflash st-a ist auch ein weicher Stock und nix fürs Twitchen und Jiggen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
die einteilige Rocke passt ganz gut, wenn es eine kurze, schnelle Rute werden soll. Auch 10g Jigs fischen sich damit super! Im Biete-Thread gibt es gerade eine für einen schmalen Taler. Für den Kurs wirst Du wohl so schnell nix finden, was annährend so sensibel ist!

Habe mit Forellen eher weniger zu tun, aber vom Hörensagen und meinen Urlaubserfahrungen sowie Meerforellen, ist eine schnelle Rute dafür nicht ideal.
 

Oben