1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Shimano zum Spinnen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von DerAndi, 29. Juni 2011.

  1. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen.

    Ich suche noch ne ordentliche Spinnrolle die auch SW Fest sein sollte, aber nicht muss.
    Ich will auch bei Shimano bleiben und habe da an 3000er Stradic, Rarenium oder Saragosa gedacht. Die letztere sollte die einzige SW feste sein. Hat wer erfahrung mit dieser Rolle?
     
  2. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Rarenium ist für mich momentan vom Preis-/Leistungsverhältnis die geilste Rolle, allerdings ist diese nicht SW tauglich. Die Stradic ist mir persönlich zum Spinnfischen zu hoch übersetzt, aber das ist Geschmackssache.

    Wo willst Du denn damit fischen? Habe schon seit Jahren eine Technium an der Ostsee und auch in Norwegen im Einsatz. Ist zwar auch nicht SW tauglich, aber wenn man sie nach jedem Angeln abspült, sollte nichts passieren.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann muß es wohl die Saragosa sein. Nachteil ist, daß diese in Deutschland nicht vertrieben wird und Du evtl. im Reklamationsfall in Deutschland auch nicht an die entsprechenden E-Teile kommst.

    Meine Empfehlung ist bei entsprechendes Pflege und nicht zu häufigen Salzwassereinsatz ganz klar die Rarenium.
     
  3. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    So ist bestellt hehe.
    Hab bei nem deustchen Händler ne Saragosa 3000 + ne Stradic 2500 Ci4 zum "Schnäppchenpreis" bekommen. Nun darf der Wolfsbarsch sich nächste Woche warm anziehen haha
     
  4. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andi,

    poste mal bitte nach einiger Zeit deine Erfahrungen mit der Saragosa, würde mich sehr interessieren.

    TL Barza
     
  5. Suisho

    Suisho Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hi, kannst du mal den Kurs für die rarenium mitteilen. Ich möchte mir auch eine zulegen.

    Vielen Dank.

    Suisho
     
  6. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er hat sich keine rarenium bestellt. Nur stradic umd saragossa.
     

Diese Seite empfehlen