Welche Shimano BC für meine shimano zodias cast 7'2 h

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

c.pauer89

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin kann mich leider nicht entscheiden welche BC vom Wurfgewicht zu meiner zodias 7'2 h passt.
Ich möchte Fehlkaufe vermeiden. Im Netz finde ich leider auch keine genauen Angaben.
Vielleicht kann mir einer von euch Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hey @c.pauer89
Es wäre nicht schlecht wenn du ein paar mehr Angaben zur gewünschten Rolle angeben würdest.
Wie bspl. Preis, Köder, Gewässer (Süßwasser oder Salzwasser bzw. Brackwasser wie Bodden)
Mein Favorit für wenig Geld wäre die Shimano Casitas 151hg. (70-100€)
Für etwas mehr Geld wäre es die Shimano Curado 201hg. (140-180€)
Die Shimano Chronarch 151hg wäre auch eine Idee. (200-240€)
Oder für Gönner die Shimano Metanium MGL. (300-400€)
Also wie du siehst gibt es in jeder Preisklasse etwas. Natürlich gibt es von anderen Marken auch gute Rollen doch ich habe hier nur Rollen der selben Marke aufgelistet. Der Absolute Favorit wäre die Metanium aber die anderen Rollen machen es genauso gut mit;)
Also LG Holgifisch
 

c.pauer89

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin mochte die combo zum Jiggen auf Zander nutzen Ködersprektrum 5-6inch Shads und 10gr Köpfe. Als Schur würde ich ein 8fach gepflecht nehmen. BC aus dem Hause Shimano sein finde ich irgendwie Passender. Ich dachte an eine curado k oder scorpion 71 xg.
 

c.pauer89

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten die
Shimano Metanium ist leider preisliche nicht drin
Mein Preis Limit wären so um die 200euro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Persönlich würde ich eine 150er oder 200er Spule bevorzugen. Schon allein wegen der Schnurfassung der Spule, wobei das wieder von der verwendeten Schnur abhängig ist. :rolleyes:
 

c.pauer89

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte immer die Chronarch 151hg ist eher was für das leichte fischen ? Die Scorpion passt optisch auch super zur Zodias, denke die bestelle ich mir. Danke für eure Hilfe
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Falls ich noch nicht zu spät bin: Ich hab auf meiner Expride (selbes WG) ne Metanium MGL und bin sehr zufrieden damit. Ich hab auch eine Curado 71 (baugleich zur Scorpion bis auf die Lager in den Knobs) und mit der Metanium werfe ich deutlich entspannter und weiter (hab beides ausgiebig verglichen weil ich wissen wollte ob die Metanium den Aufpreis rechtfertigt).
Ich würde dir empfehlen, etwas zu warten und eine gute gebrauchte Metanium zu kaufen. Gibts gebraucht im Top-Zustand öfter für 200-220€.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
(Ich habe eine ungefischte Metanium MGL (6,2:1) abzugeben. -> PN)

Auf meine Oldscool Phase 2 Megabass passt optisch die Millionaire Ringa SLC besser. Von der Performance ist sicher klar die Met vorne.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
(Ich habe eine ungefischte Metanium MGL (6,2:1) abzugeben. -> PN)

Auf meine Oldscool Phase 2 Megabass passt optisch die Millionaire Ringa SLC besser. Von der Performance ist sicher klar die Met vorne.

Wobei mir die 6.2er zum Jiggen doch zu langsam wäre. Hatte sie auch in der Ausführung und sie durfte wieder gehen, weil sie mir ein bisschen zu langsam war! Von der Performance her aber top!

Kollege fischt auf der von dir genannten Rute ne Tatula und das passt auch perfekt!
 

c.pauer89

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Übersetzung hatte ich mir auch, sonst ne schöne Rolle.
Kann mir jemand sagen welche BC besser für mein Vorhaben passt die Chronarch MGL 151 A XG oder die Scorpion 71 xg? Bin ihren wie nicht so Entscheidung freudig heute
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Das mit der Übersetzung hatte ich mir auch, sonst ne schöne Rolle.
Kann mir jemand sagen welche BC besser für mein Vorhaben passt die Chronarch MGL 151 A XG oder die Scorpion 71 xg? Bin ihren wie nicht so Entscheidung freudig heute

Bei Domäne gibts die Chronarch für 200€, musst nur 1-2 Tage warten bis sie wieder verfügbar ist weil die da aktuell ne Aktion am laufen haben und das gute Zeug auf einmal „ausverkauft“ ist. Nimm die Chronarch, der Unterschied zur Metanium ist gar nicht mal so groß. Oder du wartest wie gesagt auf ne Metanium, dann hast du das Top-Modell von Shimano (wenn man die neue Antares außen vor lässt).
 

Oben