Welche SDKarte für Humminbird Helix 5 SI

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen welche SD-Karte ich für mein Helix 5 SI kaufen soll. Hat jemand eine Empfehlung?

MfG Matthias
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mehrer "0815" Marken Karten mit verschiedenen Speicher Größen im Einsatz ohne Probleme
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke für die Antwort! Es muss also demnach keine super schnelle sein? Was für eine Größe kannst reicht denn? Also, bis zu einer Woche fischen ohne Computerzugang sollte gehen...

MfG Matthias
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Kommt eventuell auch aufs Gerät an.

Habe die diese beim Lowrance HDS9 im Einsatz. Sind nicht teuer, trotzdem schnell und sicher. http://amzn.to/2jKJK8N

Damit macht man nichts verkehrt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Und 32 GB reichen aus, oder? Dann hol ich mir eine 32, halt in Micro-Ausführung, sonst gibts Probleme mit dem Slot ;)

Danke!

MfG Matthias
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Pass auf mit den großen Formaten, ich weiß zumindest dass mein Lowrance rumspinnt wenn ich über 8GB Karten verwende, vielleicht gibts das Problem bei HB aber nicht.
8GB reichen aber auch dicke!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ui ok, Eine 8GB hätte ich eh noch herumliegen...

Kann jemand das Problem bei Humminbird bestätigen?

MfG Matthias
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Eine SDHC, also 4 - 32 GB und Class 10 sollten optimal sein. Größer 32 GB kann bei Echoloten Probleme geben.

@X: wenn du bei größer 8 GB Probleme hast, dann hast wohl ein HDS Gen1 oder ein älteres Elite und kein Firmware-Update gemacht. Die Lowrance HDS Gen 1 vertragen zwar auch bis 16 GB ohne Probleme, aber es sollte eine Class 6 Karte sein.

Eine SD >32 GB braucht (fast) niemand im Kartenplotter. Mit 32 GB kann man auch eine ganze Woche im Urlaub loggen.
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
funktioniert autochart live mit jeder xbeliebigen sd karte? ich dachte das geht nur mit den teueren sd karten von humminbird?
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
@kvd ich habe das Helix 10 Si und nutze das autochart live mit ner ganz normalen SD Karte. Eventuell verwechselst du da was mit der der Zero line sd Card.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Man könnte mit dem 10er HB bis zu 8 Stunden auf dem internen Speicher mappen.Falls dir das nicht reicht, müsstest du dir die schon oben beschriebene Zero line Karte kaufen. Danach kannst du quasi mappen bis der Arzt kommt.
 

Patrick Renner

Bibi Barschberg
Registriert
29. Juni 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Also noch einmal bitte für mich.

Ich habe das neue Humminbird Helix 9 Mega 2018.
Nun habe ich dort eine Beliebe Speicherkarte reingepackt.
Mit dem Autochart live kann ich jetzt für 8h auf meiner Beliebigen Speicherkarte auffnehmen ?.

Dann die Andere Frage, ich habe mit meinem Onkel einen eigenen See. Dort wollte ich nun eine Gewässerkarte erstellen mit dem Tiefen. Wie kann ich diese Auswerten ohne 250Euro zu investieren für das AutoChart Programm von Humminbird. ?
Find das sowieso ein Witz mit den 8H und Dem Programm wenn das Echolot schon 1300 Euro kostet :/..

MFG
Patrick
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit. Ich habe selbst die AutoChart Zero Line SD Karte und die passende Software und habe mein Hausgewässer auch schon ausgewertet bzw. eine Tiefenkarte erstellt.

Was etwas doof ist wie ich finde ist, dass man das Gewässer nochmal "extra" aufzeichnen muss um es in die Software zu importieren und eine Karte zu erzeugen. Da funktioniert nicht die Aufzeichnung von Autochart live. -,-

LG Alex
 

Oben