Welche Schuhe tragt Ihr zum Angeln???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan1979

Angellateinschüler
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

bin mal neugierig und wollte nachfragen was für Schuhe Ihr zum Angeln tragt???

Ich selbst trage meist meine Converse-Stoffturnschuhe ohne Strümpfe, da trocknen die Füsse auch schnell. Im Winter geht das natürlich nicht, da angel ich auch eher selten. Habe das kalte-Füsse-Problem leider auch noch nicht abschließend gelöst.

Was tragt Ihr so? Stiefel, Gummistiefel oder auch Sportschuhe, bzw. was für welche konkret???
Welche haltet Ihr am geeignesten zum Angeln?

Greetz
Jan
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich habe stiefel, die ich zumindest jetzt im winter trage.. die sind wasserdicht, extremwarm und die sohle hat ein perfektes profil.. da rutscht du niemals aus... dazu noch die hose mit rein schnueren und kalte fueße ade.!
gruß leo
 

Jan1979

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
leoseven schrieb:
ich habe stiefel, die ich zumindest jetzt im winter trage.. die sind wasserdicht, extremwarm und die sohle hat ein perfektes profil.. da rutscht du niemals aus... dazu noch die hose mit rein schnueren und kalte fueße ade.!
gruß leo

Waren die teuer? Falls nicht, wo hast Du die her?
Wie machst Du es im Sommer???

LG
Jan
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hehe.. die hab ich von karstadt.. von 89.99€ auf 29.00€ und dann noch mit gutschein 10% rabatt bekommen! war halt aktionsware.. aber ich hab mich gefreut! :wink:
 

Jan1979

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
leoseven schrieb:
hehe.. die hab ich von karstadt.. von 89.99€ auf 29.00€ und dann noch mit gutschein 10% rabatt bekommen! war halt aktionsware.. aber ich hab mich gefreut! :wink:

Mist - so'n Glück habe ich nie - meine Schuhgröße (43-44) ist immer gleich ausverkauft... :(
 

Peeneangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
neuenkirchen bei neubrandenburg
hallo leoseven
sicherlich benötigt jede angelsituation seine eigene lösung .mein lieblingsschuhwerk ist zur zeit der gute alte filzstiefel und zwar ein linker und ein rechter. mit einem augenzwinkern peeneangler
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
im winter trage ich Springerstiefel und Bundeswehr Socken , die halten schöhn warm ! Am besten sind die hohen Springer (14 loch) , Super profiel und leicht abwaschbar...
im sommer eigentlich am liebsten Sportschuhe...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Ohooh,

ich glaube, die anglerische Schonzeitinsuffizienz macht die Runde! :lol: :lol: :lol:
Ich trage gerne warmes und robustes Schuhwerk. Der BW-Stifel leistet da ganz gute Dienste.

Gruß, DD


:idea:
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Also ich hab' schon das gesamte Sortiment probiert. Kommt auf's Gewässer und die Temperatur/Witterung an. Irgendwas zwischen Barfuss und Schneeschuhe... Prost!
 

franki

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
Im Winter Thermostiefel - meine sind aus Naturkautschuk und zum Schnüren, dadurch wunderbar angenehm zu tragen. Auf jeden Fall brauch ich warme Füße, sonst wird mir insgesamt kalt.

Gummistiefel mag ich nicht so, die sind meist unbequem und man schwitzt schnell. Dann lieber höheres Schuhwerk mit gutem Profil und Halt bis zum Knöchel. Damit kann man auch auf den Steinpackungen gut langturnen.

Bleibt noch das Boot: Hier kann es legerer sein - also freie Auswahl!

Alles klar :?:
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meist festes Schuhwerk. Und da mir BW Stiefel zu klobig sind, trage ich Doc Martens. Außerdem läuft es sich in denen besser. 8)

Im Sommer müssen es dann aber nicht unbedingt Stiefel sein. Dann bevorzuge ich doch lieber Turnschuhe.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ist echt nen schonzeitthema... aber warum nicht:
zum waten - wathose
zum stalken - feste stiefel
im boot - freizeitschuhe
bei regen - gummistiefel
bei kälte - thermostiefel
im sommer auch mal sandalen oder ganz ohne schuhe.
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Also ich trage auch die BW-Stiefel! Egal ob +30°C oder -10°C. Man bekommt keine Qualmmauken und kann auch auf schlechtem Untergrund (Steinpackungen, etc.) nicht umknicken oder ähnliches.
Hinzu kommt, dass wenn man die Stiefel mit der BW-Schuhcreme pflegt, die Steifel auch absolut wasserdicht sind und man sich ruhig mal ins flache Wasser begeben kann um z.B. nen Fisch besser landen zu können.
Außerdem sind die Stiefel unkaputtbar! Nur die Sohle fängt manchmal Feuer, wenn man sie zu lange zu nah ans Feuer hält :lol: !
Gibts in jedem BW-Shop zu kaufen. Preis weiß ich aber auch nicht, habe mir meine Auch verdient!
Gruß Javelin
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Trage auch BW Stiefel.Sind zum Angeln mit das beste was man bekommen kann, vor allem wenn man viel läuft.
Allerdings muß ich mir mal n paar neue besorgen, da sie sich schon langsam von innen auflösen.Haben ja auch schon n paar hundert km hinter sich.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Yokari schrieb:
Trage auch BW Stiefel.Sind zum Angeln mit das beste was man bekommen kann, vor allem wenn man viel läuft.

Ganz sicher nicht!
Das Lederinnenfutter mag ja noch eine Geschmackssache sein (mir gefällts nich, ick bevorzuge eher Lammfell), aber seit irgendein BW-Heini der Meinung war, das die Stiefelsohlen Benzin/Öl/Säure/Fullout-resistent sein müßen, haben die BW Stiefel ein echtes Sohlenkleberproblem.
Der zersetzt sich mit der Zeit (so etwa nach 5-7 Jahren) und die Sohlen lösen sich großflächig...

Daher empfehle ick immer die Stiefel vom NL-Heer...
Ähnlicher Schnitt, Lammfell gefüttert und die Sohlen halten auch 15 Jahre und (wahrscheinlich, aber länger hab ick meine noch nich) länger. (richtige Pflege vorrausgesetzt)

Yokari schrieb:
Allerdings muß ich mir mal n paar neue besorgen, da sie sich schon langsam von innen auflösen.Haben ja auch schon n paar hundert km hinter sich.

Aha, ungedient wa? :wink:
N paar hundert Kilometer solltest du in deinen Stiefeln schon innerhalb deiner AGA hinterdich gebracht haben, wären die Stiefel dann schon hinüber wäre dies ja wohl ein echtes Unding... (allerdings is ja heut bei dem Karnevallsverein nüscht mehr unmöglich)
 

Oben