• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Welche Schnurfarbe soll ich zum jerken verwenden? Nehme die Spiderwire und die gibt es in grün und gelb.

Danke schon einmal Peter
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Re: welche Farbe

beim jerken peitscht die schnur durchs wasser. eine geflochtene in auffälliger farbe verscheucht möglicherweise die fische oder macht sie mistrauisch. eine gelbe schnur hat hierbei kaum vorteile, ausser das du den köder etwas besser lokalisieren kannst.
die bisse spürt oder sieht man auch so.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Meine ist geflochten und leuchtend gelbgrün, aber ich habe ein langes Stück (2,5 m) durchsichtige Hardmono vorne angeknüpft. Ist eine halbe Versicherung bezüglich Hechte und bringt andere Vorteile. Die schlechte Sichtbarkeit in der Nähe des Köders einerseits, aber auch, dass ich beim Einholen sehe, wann dann der Köder kommt. So jerke ich den nicht versehehentlich aus dem Wasser in die Luft, kann aber auf den letzten Metern den Köder noch beschleunigen.

Mit der Hardmono kommt praktisch keine zusätzliche Elastizität rein, der Kontakt zum Köder bleibt erstklassig.
 

Oben