• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndreHSV1896

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Moin, habe eine Frage ich Fische eine
DAIWA CROSSFIRE SPIN SPINNRUTE
2,10 Rute 5-25g und dazu habe ich mir eine Daiwa Ninja 2500 geholt welche geflochtene Schnur ist da jetzt optimal und wie viel Meter soll ich oder bekomme ich drauf, bei uns am Kanal gibt es sehr selten Hechte eher Zander und halt barsche… am See wiederum gibt es durchaus Hechte würde aber mit kleineren Ködern angeln, weil ich halt auf barsch Angel. LG André
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich fische die SUFIX 131 G-Core und bin ziemlich begeistert. Sie wird als 13-fach beworben. Ist aber sehr fein und hält wirklich einiges aus. Da bekommst du die ganze Schnur auf deine Spule. Ich würde allerdings Bei Hecht und Zanderbeifängen eher auf 9kg Tragkraft gehen.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich fische die SUFIX 131 G-Core und bin ziemlich begeistert. Sie wird als 13-fach beworben. Ist aber sehr fein und hält wirklich einiges aus. Da bekommst du die ganze Schnur auf deine Spule. Ich würde allerdings Bei Hecht und Zanderbeifängen eher auf 9kg Tragkraft gehen.
Ist eine gute Schnur, hatte ich auch aber vielleicht etwas teuer für einen (vermutlich) Anfänger. Aus Eigenerfahrung hat man da doch öfter Hänger/kommt an irgendwelche Hindernisse etc.
Würde mal zb nach einer Berkley x5 in 0,08 schauen. Einigermaßen günstig und sehr solide. Oder eine Kairiki. Kriegt man beide oft auch beim Händler als Meterware dann musst du dir keinen Kopf über die genau richtige Länge machen…
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich gebe dir bei dem Preis schon recht, allerdings würde ich bei der Schnur nicht sparen wollen. Eine Kairiki ist ein günstiger Kompromiss. Macht ein bisschen Abstriche bei der Performance. Natürlich alles immer auch subjektiv.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Ich fisch die Daiwa J-Braid Grand in 0,10 für Barsch,7Kilo ,kann auch mal ein Hecht beißen daher immer mit Titanspitze.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
War allerdings Multi- colour... die ist glaube etwas anfälliger
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Wie verhält sich die Farbe bei der J-Braid Grand in 0,10??
Meine ist damals sehr schnell ausgeblichen
Ist halt keine Sunline,aber da ich so ca.160-170 Tage im Jahr fische,wechsel ich im Schnitt alle 3 Monate die Schnur aus.Von daher ist das ausfärben egal.Man kann die Schnur ja auf einer Ersatzspule umspulen,dann hat man ja wieder die Farbige Schnur vorne.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Wie verhält sich die Farbe bei der J-Braid Grand in 0,10??
Meine ist damals sehr schnell ausgeblichen
Bei mir ist beim Aufspulen schon jede Menge Farbe auf die Ringe gegangen. Danach ist die Schnur relativ schnell beim Angeln verblasst - Farbe Hellgrün oder wie die bei Daiwa heißt.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Westin W10 13 BRAID gemacht und kann was zur Tragkraft sagen bzw. Knotenfestigkeit?? Der Preis ist natürlich schon etwas gesalzener... Bin am überlegen die mal auf meine Caste zu packen...
 

Oben